Beiträge von jhick

    hallo fpolner


    heisst das denn jetzt, dass dein Exchange Server ungeschützt mit einem Bein direkt im Internet hängt?


    Das würde ich mir aber nochmal überlegen, oder?


    mfg


    jean-claude

    hallo Fidi


    weise doch deine GF darauf hin, dass bei der Idee der GF, das ganze auch sehr lästig werden kann, besonders für Kunden/lieferanten/etc die regelmässig mit euch kommunizieren:
    wenn ein Kunde in einem Monat euch 30 Mails schickt, würde er 30x eine Mail erhalten, in der letztendlich immer das gleiche stehen würde. Ob der das dann noch lustig findet??


    Also, ihr solltet die Idee mit der Signatur noch mal aufnehmen....



    mfg


    jean-claude

    Hallo Benson



    schau mal den Q269665 Artikel an, der hat zumindest schon mal die gleiche Fehlermeldung.


    Und wenn der auch nicht hilft, dann (obwohl ab win2000 nicht mehr notwendig) sollte wir noch mal kurz Netbios ins Spiel bringen :hast du einen Wins-Server in der TCP/IP Konfiguration des Notebooks eingetragen? Wenn nicht, dann hol das doch mal nach.
    Alternativ kannst du auch den Exchange Server in die Lmhosts-DAtei des NOtebooks eintragen.


    Vielleicht bringt das was ....


    mfg


    Jean-Claude

    hallo bhilde2


    schau dir mal die artikel


    Q262399
    Q327000 - besonders detailliert
    Q281208


    an, hier solltest du die korrekten Einstellungen finden


    und gib mal bei gelegenheit feedback, woran es gelegen hat


    mfg


    Jean-Claude

    hallo fpolner


    an der von Heinz beschriebenen Stelle reicht es wahrscheinlich, in der Option "Vertrauenswüridge Sites" deine Zone https://194.208.93.172 unter dem Button "Site" hinzuzufügen. Wenn für "Vertrauenswürdige Sites" die Standardeinstellungen gelten, solltest du die ActiveX-Komponenten , die OWA in dem Moment laden möchte, auf deinen Rechner laden können.


    mfg


    Jean-Claude

    Hallo fpolner


    eine Antwort auf deine Frage kannst du unter dem Forum-Beitrag "Anfängerfrage, wie komme ich vom Web auf Outlook web Access" finden.


    Hier wird zwar über Outlook Web Access gesprochen, aber die Antwort auf deine Frage ist die gleiche:


    du benötigst eine offizielle IP-Adresse und eine Port-Weiterleitung bzw. Firewall-Regel, um eingehende Mail-Anfragen auf deinen Server weiterzuleiten.


    Möchtest du von extern über Outlook zugreifen, so solltest du im Outlook den RPC over HTTP Modus nutzen, damit schränkst du die anzahl ports ein, die du auf deiner Firewall öffnen musst. Oder du nutzt halt POP3, IMAP4 oder OWA, um auf deine Mails zuzugreifen.


    mfg


    jean-claude

    hallo blinker


    kann es sein dass du den SMTP-Connector so konfiguriert hast, dass die Mails ins Internet direkt über DNS aufgelöst und an den Ziel-Mailserver ausgeliefert werden solle (kein Smarthost konfigueriert)?


    Wenn du dann zusätzlich noch eine dynamische IP-Adresse hast und diese auf einer Blacklist stehen sollte, dann verhindert T-Online die Übergabe der Mails von dieser IP-Adresse, und damit ist die Zustellung bei t-online.de nicht möglich.


    Um das zu beheben, könntest du statt DNS Auflösung einen Smarthost definieren, z.B. einen SMTP-Relay deines Providers eintragen. Damit wäre das Problem evtl vom Tisch.


    Alternativ kannst du Exchange auch so einrichten, dass Mails an t-online.de an einen speziellen Mail-Relay-Server von T-Online geliefert werden, der diese dann an den Empfägner weiterleitet. Zeitweise hiess dieser Relay "smtprelay.t-online.de", aber ob der heute noch so heisst, weiss ich nicht.
    Diese Einstellungen kannst du z.B. über einen dedizierten SMTP-Connector erreichen, der für Mails an t-online zuständig ist.


    Viel Erfolg


    Jean-Claude