hallo fpolner
heisst das denn jetzt, dass dein Exchange Server ungeschützt mit einem Bein direkt im Internet hängt?
Das würde ich mir aber nochmal überlegen, oder?
mfg
jean-claude
hallo fpolner
heisst das denn jetzt, dass dein Exchange Server ungeschützt mit einem Bein direkt im Internet hängt?
Das würde ich mir aber nochmal überlegen, oder?
mfg
jean-claude
hallo Fidi
weise doch deine GF darauf hin, dass bei der Idee der GF, das ganze auch sehr lästig werden kann, besonders für Kunden/lieferanten/etc die regelmässig mit euch kommunizieren:
wenn ein Kunde in einem Monat euch 30 Mails schickt, würde er 30x eine Mail erhalten, in der letztendlich immer das gleiche stehen würde. Ob der das dann noch lustig findet??
Also, ihr solltet die Idee mit der Signatur noch mal aufnehmen....
mfg
jean-claude
Hallo Benson
schau mal den Q269665 Artikel an, der hat zumindest schon mal die gleiche Fehlermeldung.
Und wenn der auch nicht hilft, dann (obwohl ab win2000 nicht mehr notwendig) sollte wir noch mal kurz Netbios ins Spiel bringen :hast du einen Wins-Server in der TCP/IP Konfiguration des Notebooks eingetragen? Wenn nicht, dann hol das doch mal nach.
Alternativ kannst du auch den Exchange Server in die Lmhosts-DAtei des NOtebooks eintragen.
Vielleicht bringt das was ....
mfg
Jean-Claude
Hallo Dimka
bei Outlook 2000 kann laut Heise, Ausgabe Januar 2001 ein Trick angewendet werden.
Weitere Details kannst du finden unter
http://www.heise.de/ct/01/22/222/
Und dieses kleine Tool soll angeblich die Abfrage unterbinden:
http://www.contextmagic.com/express-clickyes/
Viel Erfolg
Jean-Claude
hallo bhilde2
schau dir mal die artikel
Q262399
Q327000 - besonders detailliert
Q281208
an, hier solltest du die korrekten Einstellungen finden
und gib mal bei gelegenheit feedback, woran es gelegen hat
mfg
Jean-Claude
Hallo zusammen
hab mich leider zu spät einklinken können. Wir hatten aber das gleiche Problem und sind über den Artikel
http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;en-us;320027
zum Ziel gekommen.
Wer also genaueres nachlesen will, hier steht reichlich Info zu dem problem
mfg
jean-claude
hallo fpolner
an der von Heinz beschriebenen Stelle reicht es wahrscheinlich, in der Option "Vertrauenswüridge Sites" deine Zone https://194.208.93.172 unter dem Button "Site" hinzuzufügen. Wenn für "Vertrauenswürdige Sites" die Standardeinstellungen gelten, solltest du die ActiveX-Komponenten , die OWA in dem Moment laden möchte, auf deinen Rechner laden können.
mfg
Jean-Claude
Hallo fpolner
eine Antwort auf deine Frage kannst du unter dem Forum-Beitrag "Anfängerfrage, wie komme ich vom Web auf Outlook web Access" finden.
Hier wird zwar über Outlook Web Access gesprochen, aber die Antwort auf deine Frage ist die gleiche:
du benötigst eine offizielle IP-Adresse und eine Port-Weiterleitung bzw. Firewall-Regel, um eingehende Mail-Anfragen auf deinen Server weiterzuleiten.
Möchtest du von extern über Outlook zugreifen, so solltest du im Outlook den RPC over HTTP Modus nutzen, damit schränkst du die anzahl ports ein, die du auf deiner Firewall öffnen musst. Oder du nutzt halt POP3, IMAP4 oder OWA, um auf deine Mails zuzugreifen.
mfg
jean-claude
Hallo Chuck
auf den Webseiten Visendo ist ein gleiches Problem beschrieben.
Schau mal unter
http://support.visendo.com/ShowPost.aspx?PostID=1224
Im dort beschrieben Fall lag es an der Authentifizierung am Exchange Server. Dieser Unterstützt kein CRAM MD5.
I.d.R. benötigt man keine Authentifizierung am Exchange. Falls doch, soll die die Auth-Login Methode benutzt werden.
mfg
Jean-Claude
hallo blinker
kann es sein dass du den SMTP-Connector so konfiguriert hast, dass die Mails ins Internet direkt über DNS aufgelöst und an den Ziel-Mailserver ausgeliefert werden solle (kein Smarthost konfigueriert)?
Wenn du dann zusätzlich noch eine dynamische IP-Adresse hast und diese auf einer Blacklist stehen sollte, dann verhindert T-Online die Übergabe der Mails von dieser IP-Adresse, und damit ist die Zustellung bei t-online.de nicht möglich.
Um das zu beheben, könntest du statt DNS Auflösung einen Smarthost definieren, z.B. einen SMTP-Relay deines Providers eintragen. Damit wäre das Problem evtl vom Tisch.
Alternativ kannst du Exchange auch so einrichten, dass Mails an t-online.de an einen speziellen Mail-Relay-Server von T-Online geliefert werden, der diese dann an den Empfägner weiterleitet. Zeitweise hiess dieser Relay "smtprelay.t-online.de", aber ob der heute noch so heisst, weiss ich nicht.
Diese Einstellungen kannst du z.B. über einen dedizierten SMTP-Connector erreichen, der für Mails an t-online zuständig ist.
Viel Erfolg
Jean-Claude