Beiträge von meute

    Hallo,


    Dann schaus dir nochmal genau an. Denn der Link setzt sich ja aus dem Feld Email zusammen. ;) Sieht man doch klar im Screenshot.


    Sind die 25 Signaturen so verschieden? Nach meiner Erfahrung kann man das normalerweise auf unter 10 reduzieren.

    Du meinst, man muss in den Eigenschaften vom Feld {E-Mail-Adresse mit Hyperlink} das Attribut Hyperlink auswählen und dann dort nochmals auf Eigenschaften gehen?
    Habe ich das so richtig verstanden?


    Wenn es nur um Default-Sigs geht, brauchen wir <10 Sigs. Externes und internes Ziel erhält auch unterschiedliche Sigs.
    Aber es gibt bei uns mehrere Firmen.
    Bestimmte User können auch von anderen Firmen aus schreiben. Müssen also die Möglichkeit haben, die Default-Sig zu ersetzen. Und i. A. bzw. ppa. vor dem Namen ändert sich tlw. auch bei anderen Firmen.
    Dann gibt es noch gemeinsame Postfächer.
    Dort muss Tel. und E-Mail fest sein, Name usw. soll aber vom User kommen, der die E-Mai verfasst.



    Gruß
    meute

    Hallo,

    wieviele Signaturen hast du denn? Da kann man an der Stelle ja mal eventuell optimieren. Und Emails als Link ist eh sinnfrei, weil das erstens sowieso jeder halbwegs moderne Client rendern und zweitens kann man ja auch einfach auf Antworten klicken. ;)
    So, ich hab jetzt nachgeschaut, und natürlich geht's auch bei Email-als-Link. Siehe Screenshot.

    20-25 Sigs sind es.


    In Deinem Screenshot ist aber das Eigenschaften-Fenster von {E-Mail-Adresse} zu sehen.
    Da kann man Kleinbuchstaben einstellen. Ist bei mir auch so, wie oben geschrieben.


    Ich habe aber {E-Mail-Adresse mit Hyperlink} platziert.
    Da fehlt im Eigenschaften-Fenster der Eintrag "Groß-/Kleinschreibung".
    Warum es da nicht geht, wird wohl nur Exclaimer wissen. Vermutlich hat ein Programmierer geschlafen.
    Ich habe die vor ca. 3-4 Wochen aktuelle Version installiert (IMHO 2.2.2)



    Gruß
    meute

    Hallo,

    Was nutzt ihr, um das in die Signatur zu schreiben? Bei exclaimer gibt's dafür in deren software die Option das entsprechend zu wandeln.

    Herzlichen Dank für die Info.


    Ja, wir nutzen seit kurzem Exclaimer Signature Manager Exchange Edition.
    Dann muss ich dort mal gucken.
    Während der Konfig. der Exclaimer-Sigs ist mir nicht aufgefallen, dass das geht.
    Ich hab aber bisher auch im Exclaimer nicht danach gesucht.
    Werde morgen mal gucken.



    Gruß
    meute

    Hallo,


    wir verwenden Exchange 2013 Version 15.0 (Build 847.32).


    Laut Adressrichtlinie werden die E-Mail-Adressen anhand der AD-Felder Vorname und Nachname zusammengesetzt.
    Vorname: Erika
    Nachname: Muster
    Daraus wird die E-Mail: Erika.Muster@unseredomain.de


    Die E-Mail-Adresse wird auch in unserer Signatur dargestellt und aus dem AD-Feld ausgelesen.


    In der Signatur soll aber die E-Mail komplett in Kleinbuchstaben stehen:
    erika.muster@unseredomain.de


    Weiß jemand, wie sich das automatisch realisieren lässt?


    Entweder direkt im Exchange.
    Oder auch per nächtlichem Script, welches das Mail-Feld im AD in Kleinbuchstaben umwandelt.


    Wäre echt nett, wenn dazu jemand was weiß.



    Gruß
    meute

    Hallo,


    Zitat

    RobertW schrieb:
    IMHO benutzt Outlook schon den Proxy, fragt nur kein Poasswort ab.


    Aber warum fragt Outlook bei meinem Workaround die Proxy-Anmeldung ab?
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    Datei -> Optionen -> Sicherheitscenter -> [Einstellungen für das Sicherheitsfenster...]
    Unmittelbar nach Klick auf [Einstellungen für das Sicherheitsfenster...] fragt Outlook die Proxy-Anmeldung ab und man kann Username/Kennwort eingeben.
    --------------------------------------------------


    Zitat

    RobertW schrieb:
    Geht es, wenn Du vor dem Download der Bilder den Internet Explorer öffnest und Dich darüber einmal anmeldest?


    Das muss ich mal testen, wenn ich wieder eine Mail mit externem Inhalt erhalte.



    Zitat

    RobertW schrieb:
    BTW: Man lädt übrigens keine eingebunden Bilder in Mails nach, daher wäre das "geht" nicht ein gute Begründung, damit die Benutzer es auch nicht tun.


    Bestimmte User erhalten von unserem eigenen Webserver mit Bestellsystem Bestellbestätigungen von Kunden per E-Mail.
    Diese werden u.a. ausgedruckt.
    Leider ist ohne externe Inhalte die Darstellung schlecht.



    Aber dieses Problem kann doch nicht nur bei uns existieren?
    Es müssen doch mehr Firmen Outlook hinter einem Proxy mit User-Anmeldung verwenden.
    Gibt es keine Einstellung (Registry oder sonst wo), mit der man eine Proxy-Anmelung konfiguriern kann?



    Gruß
    meute

    Hallo,


    wir nutzen Exchange 2007 und Outlook 2010.


    Ins Internet geht es über SQUID-Proxy mit Username- und Kennwort-Authentifizierung.


    Wenn ich nun eine E-Mail mit verknüpften externen Inhalten erhalte (i.d.R. Bilder, die auf dem Server des Absenders liegen), wird in Outlook erst mal ein Platzhalter angezeigt.
    Über der E-Mail steht dann die Info, dass man zum Herunterladen der Bilder hier klicken soll.
    Soweit ist alles wie es sein soll.


    Wenn man nun die Info zum Herunterladen der Bilder anklickt, müsste eigentlich Outlook über den Proxy eine Verbindung ins Internet aufbauen.
    Es müsste also das Fenster für die Proxy-Anmeldung aufgehen, damit man Username/Kennwort eingeben kann.
    Leider passiert aber nichts.
    Outlook ist an der Stelle nicht so schlau, eine Proxy-Verbindung aufzubauen.


    Der Workaround, damit Outlook 2010 eine Proxy-Verbindung ins Internet aufbaut, ist folgender:
    Datei -> Optionen -> Sicherheitscenter -> [Einstellungen für das Sicherheitsfenster...]
    Unmittelbar nach Klick auf [Einstellungen für das Sicherheitsfenster...] fragt Outlook die Proxy-Anmeldung ab und man kann Username/Kennwort eingeben.


    Wenn man nun zurück zur E-Mail geht, kann man die externen Inhalte herunterladen.


    Gibt es eine Lösung/Einstellung, damit Outlook 2010 nicht nur über diesen Umweg die Proxy-Anmeldung verwendet?



    Gruß

    Hallo,


    Zitat


    NobbyausHB schrieb:
    welchen Typ haben denn deine Gruppen?
    Die müssen ggf. konvertiert werden.


    Aktueller Typ der Problemgruppen:
    "Sicherheitsgruppe - Universal"


    Kann aber gut sein, dass die damals als "Sicherheitsgruppe - Global" angelegt wurden und nachträglich auf "Sicherheitsgruppe - Universal" geändert wurden.


    Wenn ich das nämlich so nachstelle, kann ich den Fehler bei Office 2010 reproduzieren.
    Und wie gesagt, mit Office 2003 gibt es keine Probleme.



    Gruß
    meute