Als AV ist Sophos drauf.
Windows Firewall ist deaktiviert.
Wenn ich den Proxy deaktiviere, sollts ja auch gehen, ohne dass ich den Autodiscover eintrage.
Als AV ist Sophos drauf.
Windows Firewall ist deaktiviert.
Wenn ich den Proxy deaktiviere, sollts ja auch gehen, ohne dass ich den Autodiscover eintrage.
Ok, also der Proxy war bei mir als Dom-Admin gar nicht aktiviert.
Hab ihn aktiviert und die Ausnahme für IP und FQDN reingesetzt. So sieht es auch bei den Usern aus, die ihre Policies ziehen.
Ansonsten ist der Server in der selben Gruppe, wie die anderen TS auch(auf denen das Problem nicht besteht).
Im LAN-Adapter ist auch nichts anders.
Beim Autodiscover vom Konto kommt "Vorgang fehlgeschlagen".
Und Zugriff läuft über Mapi.
Achja, Windowsfirewall ist aus und im Netz darf jeder alles zu jedem.
Hallo!
Auf einem unserer Terminalserver wurde heute Outlook getestet. Autodiscover funktioniert schon nicht richtig und Outlook-Profile müssen über die Systemsteuerung eingerichtet werden.
Wenn dann Outlook gestartet wird, erscheint die Meldung "Standard-Ordner konnte nicht geöffnet werden. Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung."
Auf allen anderen Servern funktioniert Outlook ganz normal. Nur bei diesem Server tritt der Fehler bei allen Usern und Admins auf.
Umgebung ist:
Server 2008 R2
Exchange 2010
Outlook 2010
aktuelle Patche wurden installiert
Was bisher versucht wurde:
- Profil neu erstellen
- Anwednungsdaten platt gemacht
- Outlook neu installiert
- Verschlüsselung testweise geändert
Mitlerweile sind wir ratlos und ich hoffe auf eure Hilfe.
Vielen Dank schonmal