Beiträge von thecow85

    Ok, also der Proxy war bei mir als Dom-Admin gar nicht aktiviert.


    Hab ihn aktiviert und die Ausnahme für IP und FQDN reingesetzt. So sieht es auch bei den Usern aus, die ihre Policies ziehen.


    Ansonsten ist der Server in der selben Gruppe, wie die anderen TS auch(auf denen das Problem nicht besteht).


    Im LAN-Adapter ist auch nichts anders.

    Hallo!


    Auf einem unserer Terminalserver wurde heute Outlook getestet. Autodiscover funktioniert schon nicht richtig und Outlook-Profile müssen über die Systemsteuerung eingerichtet werden.


    Wenn dann Outlook gestartet wird, erscheint die Meldung "Standard-Ordner konnte nicht geöffnet werden. Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung."


    Auf allen anderen Servern funktioniert Outlook ganz normal. Nur bei diesem Server tritt der Fehler bei allen Usern und Admins auf.


    Umgebung ist:


    Server 2008 R2
    Exchange 2010
    Outlook 2010
    aktuelle Patche wurden installiert


    Was bisher versucht wurde:
    - Profil neu erstellen
    - Anwednungsdaten platt gemacht
    - Outlook neu installiert
    - Verschlüsselung testweise geändert


    Mitlerweile sind wir ratlos und ich hoffe auf eure Hilfe.


    Vielen Dank schonmal