Hallo,
also wenn der Server gecrasht ist, dann sind die Datenbnaken auf alle Fälle im Status inconsistent.
Dies ist u.U. hier aber nicht von allzu grosser Relevanz, da ja noch alle Transaktionsprotokolle vorhanden sind, und diese dann wenn nicht beschädigt automatisch von der Store.exe replayed werden.
Soviel zur Theorie.
Wenn Du nur einen Exchange 5.5 Server in deiner Organisation hast, wäre dies in deinem Fall optimal, da Du dann einfach nur einen neuen Exchange 5.5 Server neu installieren musst.
Allerdings gibt es hierbei folgendes zu Beachten.
1. Gleicher Servername
2. Gleiches Betriebssystem
3. Gleicher Hotfixstand des Betriebssystemes (empfohlen)
4. Verwende das gleiche Exchange Konto bei der Installation
5. Gleicher Name der Exchange Organisation
6. Gleicher Name des Standortes
7. Gleicher Service Pack und Hotfixstand
8. Nach der Installation alle Exchange Dienste beenden
9. Die Verzeichnisse ..\Exchsrvr\DSADATA sowie ..\Exchsrvr\mdbdata umbenennen und dann neue DSADATA sowie mdbdata anlegen.
10. Die Dir.edb sowie die dazugehörigen edb*.log sowie edb.chk Dateien in das neu angelegte DSADATA Verzeichnis kopieren.
11. Die Priv.edb und Pub.edb sowie alle edb*.log Dateien in das neu angelegte Verzeichnis kopieren.
12. Dann die Dienste wieder starten.
13. Wenn beim starten des Informationsspeicherdienstes ein PopUP Fenster mit der Fehlernummer -1011 erscheint, dann öffne einen DOS PRompt und wechsle in das Verzeichnis ..\Exchsrvr\bin und führe folgenden Befehl aus:
isinteg -patch
14. Versuchen dann nochmals den Dienst des Informationspeichers zu starten.
Dann müsste der Exchange Server wieder zur Verfügung stehen.
Viel Erfolg.
Gruss, Jürgen