Beiträge von Jürgen

    Hallo,


    generell gilt es zu überprüfen, liegt es an Veritas oder dem Exchange Server.


    Dazu überprüfe doch zuerst einmal ob Du die Stores mit NTBackup angeboten bekommst.


    Dann setzt mal das Logging auf +Maximum wie folgt.


    Öffne die Registry und setze unter folgendem Pfad


    HKLM\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\Diagnostics\9002 System


    den Schlüssel: 9056 BackupRestore auf 7


    Das ganze ist aus einen englischen System. Evtl. musst Du etwas mit den deutschen Einträgen variieren.


    Dann versuche es nochmals mit Veritas.


    Aber wichtig, funktioniert es mit NTBackup?


    Gruss, Jürgen

    Hallo marde,


    sorry tut mir leid!
    Das war der falsche Pfad.
    Richtig ist:


    HKLM\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\Diagnostics\9002 System


    Und dort den Schlüssel: 9056 BackupRestore


    Das ganze ist aus einen englischen System. Evtl. musst Du etwas mit den deutschen Einträgen variieren.



    Gruss, Jürgen

    Hallo,


    öffne doch mal die Registry.


    Dann gehe zu:


    HKLM\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\System
    im rechten Fenster wähen den Schlüssel Exchange BackupRestore und setzt den Wert auf 7


    schliesse die Registry und starte das Backup.


    Im Anschluss daran schaue dir das Anwendungsprotokoll an.
    Wenn Du nicht weiterkommst, dann hänge das Anwendungs- und Systemprotokoll an einen Thread.


    Gruss und viel Erfolg,


    Jürgen

    Hallo Heinz,


    generell fixt der Hotfix das, aber wenn ich so die Versionsnummern anschaue bei Exchange 2000 dann wird die Store.exe auf Version 6.0.6617.37 upgedatet. Heute gibt es ja schon die Version 6.0.6618.1
    Diese sollte dieses Problem ja auch schon lange drin haben.


    Das gleiche bei Exchange 2003. Die Store.exe wird in Version 6.5.7232.68 upgedatet. Der Service Pack hat ja schon die Version 6.5.7638.x


    Also weshalb nicht gleich auf die aktuellsten Service Packs bzw. Hotfixe installieren.


    Gruss, Jürgen

    Hallo,


    das ist richtig. Denn bei SBS gibt es nur eine Domäne. Und somit auch keine Child Domänen.
    Ich war mir nicht sicher, aber es können somit auch keine Vertrauensstellungen in andere Domänen erstellt werden.


    In deinem Fall gehe ich mal davon aus, dass die User mit Ausnahme von Exchange 5.5 auf keinerlei Ressourcen in der Win NT 4 Domäne mehr zugreifen müssen.


    Du kannst versuchen die User aus NT4 nach AD 2003 mittels dem Tool ADMT zu migrieren. (Wenn dies ohne Trust dann auch funktioniert.) Ansonsten die Konten neu anlegen.
    Dann hast Du zumindest mal die Userkonten drüben.


    Bezüglich Exchange stellt sich das etwas schwieriger dar.
    Hierbei würde ich evtl. versuchen die Postfächer mit Exmerge in .pst Dateien zu exportieren und auf dem Exchange 2003 wieder in die dort neu erstellten Postfächer importieren.


    Wenn Du diesen Weg gehts, kannst Du Exchange 2003 auch mit einem neuen Organisationsnamen installieren.


    Dann kannst Du auch die Datenbanken einfach nehmen und die Datenbanken die bei der Installation erstellt wurden einfach löschen und durch die 5.5er DBs ersetzen. Denke auch an die Transaktionsprotokolle, die müssen natürlich auch ausgetauscht werden.
    Ich weiss aber nur dass es mit Exchange 2000 Servern so funktioniert. Mit E2k3 hab ich es noch nie versucht.


    Viel Erfolg,


    Jürgen