das ist richtig.
Der wird von Microsoft nur bei der SBS Version mitgeliefert.
Das hindert dich allerdings nicht, einen käuflich zu erwerben, zu installieren und somit am Mailverkehr teilzunehmen.
Viel Erfolg, Jürgen
das ist richtig.
Der wird von Microsoft nur bei der SBS Version mitgeliefert.
Das hindert dich allerdings nicht, einen käuflich zu erwerben, zu installieren und somit am Mailverkehr teilzunehmen.
Viel Erfolg, Jürgen
Hallo,
installiere doch mal einen Pop3connector und hole die email von Sunrise ab.
Gruss, Jürgen
Hallo,
ich denke folgender KB-Artikel hilft hier weiter.
294757 How to control non-delivery reports when you use Exchange 2000 or Exchange 2003
http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;294757
Gruss, Jürgen
Hallo,
im letzten Thread habe ich leider den falschen Link gepastet.
Der richtig ist
328808 HOW TO: Remove User Permission from the Create Top-Level Public Folder in Exchange 2000
http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;328808
Sorry.
So jetzt.
1. Der Exchange System Manager ist der auch SP2?
Wenn nein, dann bitte auf SP2 upgraden.
2. Im Screenshot kann ich sehen, dass Du einen Top-Level Folder erstellen möchtest. Dies kann verhindert werden, so dass nur bestimmte User solche Folder erstellen können.
Daher überprüfe bitte mal folgenden KB-Artikel.
146454 XADM: Cannot Create Public Folders from Administrator Program or Exchange System Manager
http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;146454
Gruss, Jürgen
Hallo zuerst mal zu deiner zweiten Frage.
Wenn Du das Logging erhöhst, dann wird jedesmal wenn der RUS läuft der Event 3006 geloggt. Dieser sagt dir genau, welche Policy für den betreffenden User applied wird.
Für deine erste Frage muss ich auch zuerst mal nachschauen... Das dauert aber noch.
Gruss, Jürgen
Hallo,
was Frank und wir anderen sicherlich jetzt wissen wollen, was ist das für ein Relay Server in eurer DMZ ????
Wenn es ein Exchange 200x Server ist, dann aktiviere sofern noch nicht geschehen, das Nachrichtentracking.
Desweiteren erhöhe doch mal in der Registry unter
HKLM\System\CurrentControlSet\Serivces\MSExchangeTransport\Diagnostic
alle Schlüssel auf den Wert 7.
Reproduziere dann nochmal das Verhalten und schau die das Anwendungsprotokoll sowie das Tracking an, wo die Nachrichten hängen bleiben.
Gruss, Jürgen
Hallo Frank,
muss ich Dir recht geben.
Ich weiss aber auch, dass die Escalation Engineers in München sehr genau überprüfen, welcher Post SP1 Hotfix es nicht mehr ins SP2 geschafft hat.
Da war SP2 noch nicht draussen, da liefen die Hotfix requests im Development schon ein.
Dieses Problem ist bei Microsoft bekannt, aber irgendwann muss einfach ein Strich gezogen werden, was der nächste SP beinhaltet.
Gruss, Jürgen
Dann öffne doch bitte mal den Internetinformationsdienste-Manager > Servername > Websites > Standardwebseite > Eigenschaften auf dem Reiter Webseit unten Protokollierung aktivieren.
Wenn die Protokollierung noch nicht aktiv war versuche dich dann bitte nochmals darauf zu verbinden und suche dann die Logfiles die default mässig im System32\LogFiles sich befinden.
Such dort mal nach dem Problem. Desweiteren überprüfe mal das Anwendungsprotokoll bzw. das Systemprotokoll.
Gruss, Jürgen
Hallo,
wenn Du von extern zugreifst, führst Du dies sicherlich über Port 443 (SSL) durch.
Hast Du ein Zertifikat dafür gekauft?
Wie führst Du dies von intern durch über Port 80 oder auch 443?
Der erste Ansatzpunkt ist der IIS Admin.
Gruss, Jürgen