Beiträge von just-werner

    Vielen Dank für den Hinweis.. werde es mir mal ansehen.


    Das Problem ist, das diese Mitarbeiter eigentlich Freiberuflich sind aber eben eine Adresse von uns benötigen.
    Für die Verwaltung der Postfächer sind diese selbst verantwortlich.


    Des weiteren möchte ich eigentlich zugriff via POP von außen wenn möglich verhindern.

    Das scheine ich falsch formuliert zu haben...


    Manche Mitarbeiter haben zwar eine Mailadresse von uns aber verwalten deren E-Mails selbst. Dies wiederrum bedeutet, das bis jetzt die Mails für die hausinterne Domäne angenommen werden aber direkt an deren privates / eigenes Postfach weitergeleitet werden (ohne Postfach, reines Weiterleiten).


    Würde bedeuten der Exchange sollte die Mail annehmen aber ohne diese einem Postfach zuzuordnen direkt wieder weiterleiten an deren eigenen Mailaccount.


    Aber da ich mir vorstelle, das der Exchange die abgeholten Mails ja irgendwo deponieren muss bin ich bis jetzt davon ausgegangen das dies wohl nicht funktioniert..

    zu 1.
    Naja mein Exchange sondert ja schon mal Spam aus und der den ich weiterreiche interessiert mich auch nicht mehr wirklich :)


    zu 2. ob dazurch wirklich Loops entstehen können wäre natürlich schon ärgerlich!


    zu 3. ich habe ja versucht den Grund hierfür darzulegen.


    Kann ich denn reine E-Mailweiterleitungen (nach extern) in Exchange anlegen?

    Ja mit Auflösen meinte ich das "kennen" der Mailadresse. Da er ja Master der Domain ist.


    Was wären das denn für Probleme beim Relayen? Bis jetzt funktioniert es noch tadellos. Aber ich kann es eben nur sagen von E-Mails die aus unserer Organisation nach draußen finden und nicht von Mails die von Außen kommen.


    Grund für diese Idee ist, das ich für manche Benutzer reine E-Mailweiterleitungen und kein vollwertiges Konto benötige. Diese besitzen eigene Mailkonten und bis jetzt wurde nur eine reine Weiterleitung angelegt.
    Dies ist ja so in Exchange meines Wissens nach nicht so einfach machbar oder täusche ich mich da?

    Hallo zusammen,


    ich stelle gerade auf Exchange 2010 von einem anderen Mailprogramm um.


    Bis jetzt wurden die E-Mails bei 1&1 gehostet und per POP abgeholt.


    Momentan bin ich bei der Integration des Exchange Servers und habe meine Domains ein externes Relay verpasst. Soweit so gut, Benutzer die nicht bekannt sind werden an 1&1 weitergereicht.


    Nun zu meiner Frage:
    Ich würde gerne den MX Record anpassen sodass mein Mailserver die Mails direkt empfängt. Dabei weiß ich aber nicht wie sich das Relay dabei verhält wenn E-Mails empfangen werden die der Exchange selbst nicht auflösen kann? Werden diese über das Relay weiter an 1&1 gereicht oder geblockt?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten!