Beiträge von CW1989

    Hallo zusammen,


    wir haben einen Exchange 2007 und neu ein CRM System mit MySQL Datenbank.
    Unsere Geschäftsleitung hätte jetzt gern eine Schnittstelle zwischen beiden.
    Es sollen alle Kunden-Kontakte aus dem CRM auf unseren Exchange synchronisiert werden. Vorzugsweise in einen öffentlichen Ordner. Wenn möglich soll die Synchronisation auch automatisch ablaufen können.


    Gibt es dafür fertige Tools oder andere Möglichkeiten um dies zu realisieren?
    Leider bin ich noch auf nichts hilfreiches im Netz gestossen. Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. Darf auch ruhig etwas kosten wenn es zum Ziel führt :) Danke schon mal!


    Gruss CW


    PS: Die Anbindung zur Datenbank ist über ODBC realisiert da sie auf einem Server in Italien liegt.

    Problem gelöst...


    ich habe versucht Verteilergruppen die Berechtigungen zu geben. Dadurch die Fehlermeldung. Jetzt habe ich sie in Sicherheitsgruppen umgewandelt und es funktioniert problemlos.


    Danke für die Hilfe...


    Gruss CW

    Hallo zusammen...


    wir haben auf unserem Exchange einen öffentlichen Ordner der all unsere Geschäftspartner (Kontakte) enthält. Jetzt gibt es aber einige User, die diesen öffentlichen Ordner nicht sehen sollen. Über die Berechtigungen ist das kein Problem. Aber da geht das nur für einen User. Nur handelt es sich aber um mehr als 60 User. Kann ich die Berechtigungen auch für eine Gruppe vergeben?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss CW

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit unserem Exchange-Server.


    Das OAB auf unserem Exchange 2007 wird ja standardmässig an alle Postfächer verteilt.


    Da jetzt einige Standorte zu unserem Exchange hinzukommen wollen wir dies gern einschränken.


    Kurzes Beispiel: Das OAB wird jetzt auf alle Mitarbeiter in der Schweiz verteilt. Jetzt kommen aber noch Deutschland, Italien und Frankreich hinzu. Diese sollen unser OAB und unsere öffentlichen Ordner nicht bekommen.


    Gibt es eine Möglichkeit das das OAB nur an die Mitarbeiter der Schweiz verteilt wird.


    In der AD sind die Standorte in separate OU's geteilt. Vllt kann man das auf dem Exchange irgendwie nutzen???


    Danke für eure Hilfe!


    Gruss CW

    Trotzdem danke für deine Hilfe.


    Ich habe eventuell eine Möglichkeit gefunden die es unter umständen möglich macht. Ist allerdings etwas umständlich.


    Falls es jem. interessiert, hier der Link:
    http://www.synserver.de/support/faq.php?Q655


    Hier wird mit einem Registry-Key gearbeitet. Bei mir Lokal funktioniert es. Problematisch wird nur diesen auf die anderen Länder zu verteilen, da diese ja nicht in unserer AD sind und externe IT-Firmen haben.