Zitat
Fast.
Meisten stehen im VPN-Tunnel nicht alle Port zur Verfügung.
Wo du Recht hast, hast du Recht.
Zitat
Welches SP und RU hat der Exchange, welchen Stand das Outlook?
Exchange Version 14.1, Build 218.15, SP1, RU 2
Ich weiß es gibt schon SP2 und Update ist auch geplant.
Es ist aber komisch das es für einen Großteil der Mails funktioniert und für andere nicht.
Zitat
Lasse trotzdem mal den Outlook Test
E-Mail-Autokonfiguration testen
mit gedrückter STRG-rechte MT laufen, die beiden Guessmart Haken raus.
War alles OK - hat funktioniert.
Zitat
Meckert der BPA aus der Toolbox dir was an?
Meckert was - aber nix relevantes nur Berechtigungssachen
Zitat
Besteht das Problem nur bei einem oder bei mehreren Usern?
Derzeit nur bei einem wo es wirklich viele Mails sind. War aber schon öfter mit weniger Mails der Fall.
Zitat
Produktiv oder Testumgebung, virtuell oder physisch?
Produktivumgebung, physischer Server
Kann es sein das es einfach an den Mails liegt? Das die irgendwie etwas haben das einen Fehler verursacht?
Ich habe die betroffenen Mails in eine PST exportiert und die auch bei einem anderen User zu importieren versucht und das hat auch nicht geklappt. Im Online Modus schreit er eben das ein Clientvorgang fehlgeschlagen ist. Wobei das keine sehr genaue Fehlerbeschreibung ist.
In welchem Log File könnte ich nachschaun um Fehler zu finden? Ich habe bis jetzt noch in keinem etwas das zutreffen könnten gesehen.
Danke.