Hallo!
Ich habe ein bisher ungelöstes Problem. Die Emails werden nicht an die Postfächer geleitet. Der Server läuft unter eine dynamischen DNS Adresse, empfängt intern gesendete E-Mails (benutzername@domain.local) aber keine aus dem WWW. In der Ereignisanzeige des Servers kann ich keine Fehlermeldungen beim Versand von Emais finden. Bei dem Provider Hosteurope wurde der DNS Eintrag gesetzt. So sehen die Einträge in der DNS Tabelle aus - vielleicht steckt da der Fehler?
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11.22.33.44 / 24 PTR meinedomäne.de.
ftp.meinedomäne.de. CNAME meinedomäne.
ipv4.meinedomäne.de. A 11.22.33.44
mail.meinedomäne.de. A 11.22.33.44
ns.meinedomäne.de. A 11.22.33.44
meinedomäne.de. NS ns.meinedomäne.
meinedomäne.de. A 11.22.33.44
meinedomäne.de. MX (10) mail.meinedomäne.
meinedomäne.de. MX (0) meineDYNDNSdomäne.dyndns.org.
meinedomäne.de. TXT v=spf1 +a +mx -all
webmail.meinedomäne.de. A 11.22.33.44
http://www.meinedomäne.de. CNAME meinedomäne.
</code>
Ich kann beim Provider in der DNS Liste keinen A Eintrag setzen, der auf eine dynamische DNS Adresse verweist - der verlangt eine IP.
Bei dyndns habe ich das Mailrouting aktiviert und den MX Hostnamen "meinedomäne.de" gesetzt. Dazu ist ausgewählt "Yes, use it as my primary releay."
Klappt nur alles leider nicht.
Die mxtoolbox.com sagt:
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mx:meinedomäne.de
Pref Hostname IP Address TTL
50 mx0.meinedomäne.de 11.22.33.44 24 hrs
</code>
Keine Ahnung ob das damit was zu tun hat. Im Servermanager des IIS zeigt der "Best Practice Analyzer" zwei Fehler an wie auf den Screenshots.
Die Sache eilt wirklich, denn am Dienstag früh muss exchange laufen.