Beiträge von Azubi2012

    Hallo Robert,


    danke für deine Antwort / Hilfe.


    Zitat

    Es ist für das Enderghebnis vollkommen egal, was Du in diesem Assistenten ankreuzt.


    Soll das heissen, dass ich nicht zwingendermaßen die Sachen ankreuzen muss und später dem Zertifkat nur die Dienste zuordnen muss und es trozdem funktioniert?


    z.B.
    Ich kreuze folgende Sachen nicht an:
    POP/IMAP wird im Intranet verwendet
    POP/IMAP wird im Internet verwendet


    Will diese aber später trozdem nutzen.
    Dann brauche ich nur dem Zertifikat den Dienst zuordnen?

    Hallo zusammen,


    wir möchten für unser Unternehmen ein öffentliches SSL-Zertifikat erwerben.
    Hauptsächlis soll das Zertifikat für das OWA sein, damit keine Zertifikatswarnung kommt.
    Outlook Anywhere wird/soll ebenfalls weiter genutzt werden.


    Nun soll ich für das SSL-Zertifikat ein CRS (Certificate Signing Request) erstellen.


    Dabei habe ich folgende Fragen:


    1. (Clientzugriffsserver (Webdienst, Outlook Anywhere und AutoErmittlung)


    AutoErmittlung für zu verwendende URL: autodiscover.firma.local,autodiscover.firma.de


    Benötige ich das autodiscover.firma.local oder kann ?


    2. Clientzugriffsserver (POP/IMAP)


    POP/IMAP wird im Intranet verwendet
    POP/IMAP wird im Internet verwendet


    Für POP:
    owa.firma.de
    Für IMAP:
    owa.firma.de


    Ist dies gleichzusetzen wie ein POP3 Posfach bei web.de oder gmail.com womit ich dann intern oder extern die Mails per POP/IMAP abrufen kann?


    3.


    Was sind die Vorteile die im Bild dargestellten Punkte?


    Sry, hab nicht gedacht das es einen großen Unterschied macht ob es ein Benutzer oder ein Admin ist.


    Auswertung mit Testbenutzer:





    Wie du bereits vermutet hast, habe ich das Autodiscovery nicht konfiguriert (zumindestens nicht bewusst).


    Mit "manuel den Host" meinst du IP oder Servername?
    Wenn ja habe ich dies bereits versucht.
    Ich habe ein leider nur Handybild davon, welches ich nur wegen der Fehlermeldung gemacht habe.


    Morgen werde ich ein richtigen Screenshot machen und ihn posten.

    Hi Norbert,


    ich werde gleich meine Frage in dem Board stellen und schauen ob sich da einer findet.


    In dem von die geposteten Theard hat der Poster sein Problem durch ein Update auf SP1 Updaterollup 9 lösen können.


    Ich habe soeben meine version nochmal überprüft:
    8.3 -> SP3 (Build 83.6)

    Gut Norbert, dann befolge ich deinen Rat und versuch mich mal an dem "Exchange"


    Kannst du mir dann ein Tip geben wo ich anfangen soll?


    Der iMac zeigt folgende Meldung bei der Einrichtung an:
    "Der Exchange 2007-Server "192.168.100.1" antwortet nicht.
    Überprüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung funktioniert und der Servername korrekt ist. (habs auch mit dem Servernamen probiert)
    Falls nicht, ist der Server möglicherweise zurzeit nicht verfügbar. Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen"


    Netzwerkkonfiguration habe ich bereits geprüft.
    Er kriegt seine IP über DHCP so wie alle anderen Clients auch und der DNS-IP ist ebenfalls richtig.

    Hi Norbert,


    dies habe ich auch vor, aber um den produktiven Betrieb nicht zu stören wollte ich vorübergehend dies per "Exchange IMAP" einrichten.


    Weil ich mir vorgstellt habe dies mit wenig Aufwand schnell zu realisieren.

    Hallo zusammen,


    im unseren unternehmen haben wir eine Migration vom SBS2003 auf SBS2008 durchgeführt und dabei haben wir einige Fehler gehabt, die aber durch das Forum hier beseitigt worden konnten.


    Wegen der super Hilfe hier, wende ich mich auch in diesem Fall an euch und hoffe ihr könnt mir nocheinmal helfen.


    Einer unserer Benutzer hat einen iMac und wir möchten diesen ebenfalls an den Exchange anbinden.
    Die im iMac integrierte Mailsoftware hat 2 Auswahlmöglichkeiten um sich am Exchnage anzumelden.
    "Exchange" und "Exchange IMAP"
    Beim "Exchange" meldet dieser, dass der Server nicht gefunden werden kann, aus diesem Grund möchte ich dies erst per "Exchange IMAP" konfigurieren.
    Mir sind die Nachteile von "Exchange IMAP" bekannt (Kalender, Kontakte ...) aber dieser Benutzer nutz diese funktionen nicht und ausserdem kann ich IMAP auch mit Outlook testen und somit den Benutzer nicht stören.


    Vorweg:
    Exchange 2007 SP3 Updaterollup 5
    Outlook 2007 SP3
    Server IP: 192.168.100.1


    Nun zu dem eigentlichem Problem:
    Bei der Einrichtung von Outlook mit IMAP wird ständig auf nach dem Kennwort bereits beim Konto-Test gefragt.


    Benutzername habe ich bereits in allen Formen probiert:
    administrator
    domain\administrator
    administrator\domain.de


    Bei der Konfiguration am Exchangeserver habe ich es auch mit
    Punkt 2 -> "Anmeldung mir Nur-Text Authentifizirung" probiert. Leider ohne Erfolg.


    Der Dienst ist ebenfalls gestartet.
    Mehr Konfigrationspunkte für IMAP habe ich nicht gefunden.


    Screenshots meiner Konfiguration Poste ich im Anhang.









    Danke im Vorraus