Beiträge von Lou-Natic

    Hallo Leutz,


    bei uns kommen seit gestern keine Mails an und es können auch keine verschickt werden...


    Alle Dienste laufen und wurden neugestartet...danach der ganze Server sogar neugestartet auf dem exchange läuft...alles andere z.B.: Internet geht alles einwandfrei...


    Jetzt habe ich aber beim Betrachten der Warteschlange gesehn, dass im unteren Teil des Fensters bei Wartechlangeninformation steht: "Der Remote-SMTP-Dienst unterstützt TLS nicht."
    ...könnte sein, dass das mein Kollege aktiviert hat weil er für mehr Sicherheit sorgen wollte :-/


    Kann mir jemand sagen wo ich das ausschalten kann ? In der Hilfe steht ich soll rechtsklick auf den SMTP-Server machen->Eigenschaften ... und dann:


    "Klicken Sie auf der Registerkarte Zugriff unter Zugriffskontrolle auf Authentifizierung."


    Da ist aber keine die so heisst, nur eine "Verzeichniszugriff" und die hat keine der optionen die dann beschrieben werden um tls auszuhaken...weil da kein Kästchen zu finden is :(


    Weiss vielleicht jemand Bescheid und kann mir weiterhelfen ?


    MfG,
    Lou