Beiträge von Gu4rdi4n

    Ja haben wir.


    Wir sind von der Telekom zu Kabel BW


    mhh
    kollege meint es hat auch sonst funktioniert. Ohne entsprechende einträge.


    Langsam ...


    Ich schau mal bei unserem Domain Provider nach ob da eine weiterleitung drin ist.



    edit:


    unsere webseite ist als name.de registriert
    also müsste der eintrag vorhanden sein. Ich schau mal nach


    edit 2:


    ich habe jetzt bei unserem hoster (profihost) eine Subdomain angelegt, die remote.name.de auf die adresse https://öffentlicheIP/owa verweist.


    Ich bekomme trotzdem noch die Meldung "Diese domain ist für einen unserer Kunden reserviert"


    gehe ich über die IP dann bekomm ich den zertifikatfehler, aber es geht.


    kann es sein dass der eintrag ne weile dauert?

    Hallo an alle,


    ich bin als neu ausgebildeter Administrator frisch in eine vorhandene Exchange Umgebung gekommen.


    Nun habe ich ein Problem mit meinem OWA.


    Der Zugriff über https://remote.name.de/owa funktioniert seit 2 Tagen nichtmehr. Geändert wurde am Server definitiv nichts.


    Ich bekomme immer die Nachricht "Diese domain ist für einen unserer Kunden reserviert", wenn ich von einem anderen Internetzugang (z.B. UMTS) darauf zugreifen will.


    Wenn ich die Seite über einen Rechner, der über eben die selbe ip wie der Exchange ins Netz geht, öffne, wird die Seite korreckt angezeigt.



    Gebe ich https://öffentliche-ip/owa ein, bekomme ich zugriff


    wenn ich remote.name.de bei ping.eu auflöse, bekomme ich eine völlig andere IP als meine öffentliche zurück.



    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?


    Nur zum verständis:
    Woher weiß ein Client im Internet wohin die adresse https://remote.name.de/owa führen muss, wenn der Einzige Eintrag hierfür im exchange selbst gemacht wird?!


    Danke schonmal!