Beiträge von Outlook_User

    Hallo in die Experten-Runde,


    habe mich gerade mal durch die Outlook Web App 2013 geklickt und festgestellt, dass ich beim Mails gar nicht mehr einen bestimmten Tag zur Nachverfolgung wählen kann. Und auch keine Erinnerung bei Mails anklicken kann.


    Ist das tatsächlich so? Wieso schafft Microsoft so ein Feature ab? Nutze das mehrmals täglich. Damit wird Exchange für mich absolut unbrauchbar.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Ich habe eine Hosted Exchange-Lösung von IT Solutions Now, die ich mit Outlook 2010 auf dem PC und Laptop, meinem Nokia-Handy und meinem iPad synchronisiere. Bis gestern auch ohne Probleme.


    Aber heute verschwinden plötzlich Bilder aus den Kontakten. Und zwar ohne erkennbares System. Manche Bilder sind noch da, manche weg - in Outlook ist nur ein leerer Rahmen auf der Visitenkarte zu sehen.


    Das einzige, was erkennbar ist: Bei allen Vor- oder Nachnamen die mit M oder O beginnen sind die Bilder verschwunden. Allerdings auch bei manchen anderen Kontakten.


    Ich habe Bilder nun zum Teil neu hinzugefügt, kurz danach sind aber andere wieder verschwunden. Manche tauchen aus plötzlich wieder auf - andere bleiben weg. Es ist zum Verrücktwerden!


    Ich weiß auch überhaupt nicht, wo ich anfangen soll nach dem Fehler zu suchen. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass ich in der Nacht iOS 5 auf mein iPad gespielt habe - da sind aber witzigerweise fast alle Fotos da. Auf dem Nokia allerdings fehlen auch die, die in Outlook fehlen.


    Woran könnte das liegen?

    ...das mit den Symbolen bei "weitergeleitet" und "beantwortet" fehlt bei Nokia auch, leider. Wie ist das bei Windows Phone?


    Und wenn Apple die Kalender-Kategorien nicht übernehmen will, kann Microsoft wohl nix machen. Aber warum Microsoft selber beim Windows-Phone nicht auf Kategorien, sondern auch mehrere Kalender setzt - und beim eigenen Outlook Web App genau umgekehrt, das verstehe wer will. Eigentlich sollte man von einem Unternehmen doch eine einheitliche Implementierung erwarten, oder?


    Kann ich als Otto-Normal-User eigentlich auch irgendwelche Vorschläge bei Microsoft unterbreiten?

    Hm, okay. Dann bin ich wohl der einzige, der sich daran stört.


    Nutze halt oft Outlook Web Access und hätte am liebsten auf allen Endgeräten eine perfekte Lösung - danach suche ich gerade... :)


    Ich verstehe irgendwie auch nicht, dass so eine Profilösung - die ja auch gutes Geld kostet - beim Umgang mit mehreren Kalendern derart unausgereift oder vielleicht umständlich erscheint, während sogar der kostenlose Windows-Live-Kalender aus dem gleichen Hause damit super umgehen kann. Hier kann man beim anlegen von Terminen auch ganz einfach auswählen, in welcher Rubrik (also welchem Kalender) der Termin eingetragen werden soll.


    Meint Ihr so eine Funktionalität erwartet uns auch irgendwann mal bei Exchange?

    Hallo nochmal,


    habe jetzt selbst noch mal viel getestet und mir verschiedene Systeme angeschaut. Eigentlich sind mehrere Kalender ja mittlerweile Standard. Selbst bei Microsofts Windows 8 und Windows Phone. Dort hat man in EINER Übersicht mehrere Kalender und so auch mehrere Farben - aber warum kann dann Outlook Web Access 2010 auch mit dem neusten Service Pack mehrere Kalender nur nebeneinander anzeigen und nicht in einem zusammenfassen? Und warum kann das "Outlook heute" nicht?


    Stört Euch das nicht?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dies ist das richtige Forum für mein Anliegen.


    Ich verwende seit Jahren einen gemieteten Exchange-Server zusammen mit Outlook. Im Kalender dort habe ich meine beruflichen und privaten Termine farblich getrennt, durch Kategorien. Diese farbliche Trennung würde ich auch gerne auf mobile Endgeräte übertragen - aber das funktioniert leider nicht.


    Das Problem ist: Nokias Symbian-Telefon, das iPhone, Android und selbst das Microsoft-eigene Windows-Phone können mit Outlook-/Exchange-Kategorien nicht umgehen.


    Dafür beherrschen mobile Endgeräte alle mehrere Kalender, die sich synchronisieren lassen und in verschiedenen Farben im Kalender anzeigen lassen.


    Aber genau diese mehreren Kalender lassen sich mit Outlook ja leider nur sehr schlecht nutzen. Ich kann mir zwar die Kalender übereinander anzeigen lassen, aber die Farbauswahl ist schon sehr eingeschränkt. Auch in "Outlook heute" lässt sich leider nur einer der Kalender anzeigen - nicht alle Termine aus beiden Kalendern.


    Und im Outlook Web Access werden zwei Kalender leider nur nebeneinander angezeigt, was total unübersichtlich ist. Das ist beim kostenlosen Google-Kalender deutlich besser gelöst.


    Also: Meine Beobachtung ist, dass das Kategorien-Modell von Outlook/Exchange ein Auslaufmodell ist - und am Markt mittlerweile immer öfter einfach mehrere Kalender im Einsatz sind. Leider ziehen da die von mir sehr gerne benutzten Microsoft-Programme anscheinend (noch) nicht mit. Auch, wenn Windows Phone schon darauf ausgelegt ist.


    Wie seht ihr das? Wie geht ihr mit solchen Problemen um? Und was würdet ihr mir vielleicht raten?


    Bin für jede Hilfe dankbar, weil ich die Situation im Moment halt nicht ganz optimal finde...