Beiträge von who_dunnit

    Hallo,
    ich habe eine Umgebung mit 4 MBX in einer DAG und davor 3 CAS in einem Array.


    Wenn ich in OWA über "Person suchen" oder das Adressbuch mir User die ihre Mailbox auf Ex2010 oder EX2003 haben anzeigen lasse kommen bei manchen Fehler. Ich vemute weil dann auch nicht vorhanden, dass dies bei der Abfrage der Verfügbarkeit passiert.


    Ich erhalte dann:
    Unerwarteter Fehler. Die Anforderung konnte nicht verarbeitet werden.


    Der gesamte Fehlerbericht wird unten aufgelistet:


    Request
    Url: _https://domain.com:443/owa/ev.owa?oeh=1&ns=ReadADOrgPerson&ev=LID
    User host address: 10.1.1.20
    User: Doe John
    EX Address: /O=Company/OU=city/cn=Recipients/cn=Doe
    SMTP Address: John.Doe@company.com
    OWA version: 14.1.339.1
    Mailbox server: DAG1.domain.com


    Exception
    Exception type: System.InvalidCastException
    Exception message: Unable to cast object of type 'Microsoft.Exchange.Data.Directory.Recipient.ADGroup' to type 'Microsoft.Exchange.Data.Directory.Recipient.ADOrgPerson'.


    Call stack


    Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Premium.ReadADOrgPerson.RenderOrganizationContents(TextWriter writer, UserContext userContext, ADOrgPerson orgPerson, ADRecipientSession adRecipientSession)


    Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Premium.ReadADOrgPersonEventHandler.LoadInitialData()







    Suche ist bislang eher mau ausgefallen.


    Im Evenlog sehe ich nur sporadisch mal:
    Source: MSExchange Common
    EvetnID: 4999
    Watson report about to be sent for process id: 6908, with parameters: E12, c-RTL-AMD64, 14.01.0325.000, OWA, M.E.Clients.Owa, M.E.C.O.P.ReadADOrgPerson.RenderOrganizationContents, System.InvalidCastException, 2602, 14.01.0339.001.
    ErrorReportingEnabled: False



    Das kommt aber nicht gleichzeitig mit dem Verhalten.


    Vielleicht hat ja irgednwer eine gute Idee, oder sowas schon mal gesehen.
    Der Fehler ist konstant bei den selben Usern.
    User die funktionieren und welche die nicht OK sind leigen teilweise in dem gleiche Store und im AD in der gleichen OU.


    Es lässt sich kein wirkliches Muster erkennen und die Prüfung von Autodiscovery usw war bislang auch nicht erfolgreich.


    Michael