Beiträge von Guddlbrumft

    Hallo, ich bin ganz neu hier und im Thema Exchange, und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich hab hier einen SBS 2011 und möchte Exchange zum laufen bekommen.
    Ich hab mir einen Test-User-Account angelegt mit der email user1@domain.de
    Die E-Mails werden korrekt mit dem pop3connector abgerufen und empfangen.
    Nur das senden funktioniert nicht. Ich habe den "Smarthost für Internet-Email" folgendermaßen konfiguriert:
    mail.domain.de
    smarthost@domain.de
    Passwort


    Das Resultat sind Mails die in der Warteschlage "festsitzen" - es passiert einfach nix, außer eine Timout-Meldung nach ein paar Stunden.


    Seltsamerweise können mit oben genanntem Konto problemlos Mails empfangen & versendet werden, wenn ich das Konto manuell in Outlook als Pop3/Smtp Konto konfiguriere...


    Ich weis nicht was es ist, ich bin schier am Verzweifeln...



    Und nun zu meiner gewünschten "Spezialkonfiguration":


    Bsp: mail.domain.de


    user1@domain.de & user2@domain.de sind Domänenbenutzer, deren Mails der Exchangeserver verwalten & zustellen soll. Die Emails werden per Pop3-Connector abgefragt und an die entsprechenden user verteilt.
    user3@domain.de soll seine Mails weiterhin per pop3 abrufen & nicht vom Exchange verwaltet werden.


    Wenn user1@domain.de eine Mail an user3@domain.de sendet, versucht der Exchange diese intern zuzustellen und user3 kann die Mail nicht per Pop3 abrufen. Mail von user1 an user2 geht logischerweise problemlos.


    Wie kann kann ich es einstellen, dass dies funktioniert?


    Ich möchte damit verhindern dass während der Umstellphase, die User die noch nicht umgestellt sind, keine Mails mehr von bereits umgestellten usern bekommen.


    Ich hoffe ihr habt verstanden was ich sagen will und könnt mir helfen :D


    Gruß

    Hallo,
    ich habe mich eben hier angemeldet, da ich das selbe Problem habe, wie neustadt.
    Ich muss mich ebenfalls als absoluter Neuling in Exchange 2010 bekennen ;)


    neustadt: Wie hast du die Richtlinie genau eingestellt?
    Bei mir werden die Mails nach draußen auch nicht richtig bzw. gar nicht versendet - d.h. sie kommen nicht an.
    Vll ist deine Problemlösung auch genau meine?!...


    Die Nachrichten kann ich in der Warteschlange mail.domain.de sehen, aber irgendwie scheint da nix zu passieren...


    Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen, bin am verzweifeln.


    Gruß