Beiträge von cvallant

    Zitat


    matiro65 schrieb:
    Ich vermute, du musst Benutzer A noch als "Delegate" bei Benutzer B eintragen, mit den entsprechenden Rechten für "Inbox". Bei uns läuft das immer über den Client (file/info/account settings/Delegate access).


    Das ist, soweit ich weiß, eine Schraube an der unabhängig von den "full access rights" gedreht werden muss.


    Gruß - Matthias


    Das "Delegate acces" brachte mich auf die Idee bei Benutzer A als Stellvertretung Benutzer B einzutragen, und ihm Schreibrechte auf dessen Posteigang zu geben.


    Und was für ein Wunder! Es funktioniert nun!


    Recht herzlichen Dank für den Tipp, habe ich voher noch in keinem Forum gelesen.


    mfg Christoph :D

    Ich habe das schon vor einem Monat mal versucht.
    Dann immer wieder mit Rechten probiert.


    Kann man manuell anstoßen, dass die Berechtigunge gleich gezogen werden?


    Das mit dem Vollzugriff hab ich auf irgendeiner Microsoft-Seite gefunden.


    Ich habe vor und einem Jahr eine Migration von Exchange 2003 auf Exchange 2010 gemacht. Hab auch mal gelesen, dass es da zu Problemen kommen kann.


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit sämtliche Berechtigungen auf Standard zurückzustellen?

    Ich möchte am Exchange-Server 2010 folgendes einrichten.


    Benutzer A darf Email´s über das Postfach von Benutzer B schicken.


    Somit gehe ich bei Benutzer B auf "Berechtigung Send As verwalten" und füge Benutzer A hinzu.
    Weiters gehe ich bei Benutzer B auf " Berechtigung Vollzugriff verwalten" und füge Benutzer A hinzu.


    Trotzdem kommt bei versand die Meldung:
    "Sie verfügen nicht über die erforlderlichen Berechtigungen für das Sende von Nachrichten aus diesem Postfach."


    Was mache ich falsch. Müssen noch zusätzliche Berechtigungen eingestellt werden?


    Grüße
    Christoph