Beiträge von mazze

    Die Ports stimmen, neues Zertifikat ist hinterlegt, nein, einen ISA-Server benutzen wir nicht,... OWA über SSL funktioniert, OMA auch.... POP3 und IMAP über SSL auch kein Problem. Wie kann ich denn Intern RPC over HTTP prüfen? Muss ich da auch über den Frontend gehen? Wenn ja dann klappts auch nicht :(

    ich habe jetzt mal den RPC Dienst neuinstalliert, Server neugestartet, keine Verbesserung! Zertifikat wurde mal erneuert OWA klappt ja auch per SSL.


    Bei Microsoft habe ich folgendes gefunden:


    "Möglichkeit 2: RPC, IIS-Funktionalität kann auch getestet werden, indem Sie über Ihren Browser direkt zur DDL-Datei im virtuellen RPC-Verzeichnis wechseln.


    1.
    Starten Sie auf dem Clientcomputer den Internet Explorer, geben Sie die folgende FQDN-Adresse im Internet Explorer ein, und klicken Sie dann auf Wechseln zu:


    https://mail.contoso.com/rpc/rpcproxy.dll


    Hinweis:
    Ersetzen Sie den FQDN Ihres RPC-Proxyserver durch mail.contoso.com.

    2.
    Wenn Sie zur Angabe Ihrer Anmeldeinformationen aufgefordert werden, geben Sie Ihren Benutzernamen im UNC-Format (Domäne\Benutzername) und dann das Kennwort ein, und klicken Sie anschliessend auf OK.


    Der Browser zeigt eine leere Seite und in der Statusleiste ein Sperrsymbol an. Die bedeutet, dass Sie erfolgreich eine sichere Verbindung (SSL) zum Server hergestellt haben. Dieses Verhalten ist beabsichtigt und zeigt, dass das virtuelle RPC-Verzeichnis auf dem Server korrekt konfiguriert ist.
    "


    Bei mir ist die Seite nicht leer, es kommt die Meldung:


    "Die Seite wurde nicht gefunden


    HTTP Error 404 - File or directory not found. (HTTP-Fehler 404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.)
    Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)"


    obwohl im IIS die Pfadangabe stimmt :(

    hi,


    bei uns hat immer RPC over HTTP funktioniert... aufeinmal nicht mehr.Es wurde nichts geändert!!! Hier unsere Konstellation:


    4 Backend-Server, 1 Frontend-Server... alle haben W2K3 und Exchange 2003 mit allen ServicePacks!


    In der Ereignisanzeige unter Anwendungen (Frontend)stand früher immer RPC Proxy Start, seit einigen Wochen kommt diese Meldung nicht mehr und seit dem kann man sich nicht per RPC over HTTP anmelden! Woran kann es liegen, bzw. wie kann man das noch testen ob alle Dienste dafür laufen? Gibt es irgendwelche Testprogramme? Der Frontend wurde bereits neugestartet, keine Verbesserung.


    Wenn ich https://domain.de/RPC aufrufe kommt auch ein Anmeldefenster, wenn ich mich dann anmelde kommt folgen Meldung:


    "HTTP Error 401.3 - Unauthorized: Access is denied due to an ACL set on the requested resource. (HTTP-Fehler 401.3 - Nicht autorisiert: Der Zugriff wurde wegen einer für die angeforderte Ressource festgelegten ACL verweigert.)
    Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)
    "


    In der Datei C:\Windows\system32\LogFiles\HTTPERR\httperr6.log
    steht:


    2006-10-16 08:21:33 <IP Adresse> 47971 <IP Adresse> 443 - - - - - Timer_ConnectionIdle -

    "Er meint offenbar, dass der MX Record auf sein Gateway zeigt und deshalb via DNS die Mails direkt und nicht über ein anderes Gateway zugestellt werden." Ja genau so meinte ich das ... DANKE :)


    Wie funktioniert das denn mit SP2 und den Blacklisten???

    Hi,


    hab da ma ne Frage :)


    Unser Konnektorserver (Win2K3 und Exchange2k3) ruft die Mails über MX Einträge ab.
    Da wir sehr sehr viel SPAM Nachrichten bekommen habe ich mir mal die Nachrichtenverfolgung angeschaut und mir die Absender IP's gemerkt. Auf dem SMTP-Protokoll im Exchange System-Manger bin ich dann auf das SMTP-Protokoll gegangen und habe mir die akutellen Sitzungen angeschaut da waren mehrere Sitzungen mit IP's (88.xx.xx.xx) vorhanden, die die Gleiche haben wir in der Nachrichtenverfolgung.
    Ich denke mal das die uns "lustig" zumüllen!
    Wie kann man das umgehen?


    Danke...


    Gruss,


    mazze

    So, hier ein kleines Bild...
    Server A und B senden die direkt ins INet werden vom Konnektor Server empfangen und dieser schickt die Mails dann an den Empfänger im INet...


    nicht das ich wüsste! Es ist nur das SMTP-Protokoll installiert. Die Server A und B haben keine Internetverbindung! nur der Connector-Server. Die Mails werden bei uns über DNS verschickt, kann es sein das der Server B den Connector-Server über den FQDN Namen erreichen möchte?

    In Winroute habe ich gesehen das die lokale Bridgeheadadresse: _1aa92714196224438f9blablalba_S heisst. Die Remote-Bridgeheadadresse ist leer....

    Die Server stehen alle in der gleichen Routinggruppe, das Mailen intern funktioniert ohne Probleme!
    Wenn ich die Mails sende erscheint auch eine sehr seltsame Warteschlange ...
    siehe Anhang