Beiträge von masterhinz

    Ich hoffe dass ich den richtigen Schlüssel gelöscht habe...


    wie auf dem screenshot habe ich den Server Schlüssel der unter Routing Groups stand..


    Ich habe den Schlüssel im ADSI Editor auf unserem Domaincontroller gelöscht. Nicht auf dem Exchange.. das ist doch richtig, oder?


    http://s14.directupload.net/images/120702/e2i3tlku.png


    in dem Servers unter Exchange Administrator Groups stehen nur der aktuelle DC und Exchange Server drin

    Noch eine Zusatzinformation.
    Ich habe beim Edge Transport die Empfängerfilterung kurzzeitig deaktiviert mit folgendem Ergebnis:


    logwatch@firma.de
    Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.







    Diagnoseinformationen für Administratoren:


    Generierender Server: firma.de


    logwatch@firma.de
    #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##


    das heißt irgendwie denkt der Exchange dass es diese eMail nicht gibt...

    Hi ,
    ja genau von 2003 zu 2010..
    Ich habe den Server neugestartet und dabei hat er 56 Updates eingespielt.. ist also durchaus möglich..


    ich habe den Server container gelöscht...


    fehler bei der Mailzustellung tritt weiterhin auf


    Technical details of permanent failure:
    Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 550 550 5.1.1 User unknown (state 13).

    Hallo zusammen,


    seit gestern empfangen öffentliche Ordner urplötzlich keine eMails mehr... obwohl das vorher ein halbes Jahr problemlos funktioniert hat... der Fehler ist folgender:


    Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:





    Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:


    testordner@firma.de
    Problem mit dem Postfach des Empfängers. Versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk.







    Diagnoseinformationen für Administratoren:


    Generierender Server: firma.de


    testordner@firma.de
    #554 5.2.0 STOREDRV.Deliver.Exception:ObjectNotFoundException; Failed to process message due to a permanent exception with message Der Active Directory-Benutzer wurde nicht gefunden. ObjectNotFoundException: Der Active Directory-Benutzer wurde nicht gefunden. ##


    Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:


    Received: from ET1.firma.de (172.25.122.2) by exchange2.firma.de
    (172.20.100.188) with Microsoft SMTP Server (TLS) id 14.1.355.2; Fri, 29 Jun
    2012 12:07:41 +0200
    Received: from mail-bk0-f46.google.com (209.85.214.46) by ET1.firma.de
    (212.59.32.108) with Microsoft SMTP Server (TLS) id 14.1.218.12; Fri, 29 Jun
    2012 12:07:41 +0200
    Received: by bkcji2 with SMTP id ji2so2897294bkc.5 for
    <testordner@4com.de>; Fri, 29 Jun 2012 03:07:40 -0700 (PDT)
    DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed;
    d=gmail.com; s=20120113;
    h=mime-version:date:message-id:subject:from:to:content-type;
    bh=lYQgpTvEbdj9nCIdDcChSne5Scc3FJ+NFpz1KeaUbAw=;
    b=s+yr5R1Thrgyi4LPkfRMNWOlA7oeYP7v2Z4zLroUKzdCTa1MIba9DUWY6GH5HfsUBx
    4r6mXBt15G/0BRjssBFO3kCT+w0AsyuaBuSNGu8gCxp+ltbFommPfnuxYstD7pUuZDWJ
    v9ILrkTUvtxPuhEttebUJmcuyfnXT30dm+4niEbEULxwNZv0RNbu5afcGbs0W2VIU3wP
    38bxbHb4dJ1ykyG/1k9hfOU1mDBHStsPa9c7x67Fu5CxbYFMj3NiHrwgcBw+rk4+DMtf
    /qYoffSaZdBraBs11ZiuAuv4T3+REBZPsN2yqojrQQUdRGor+xYqtykEhT1M7Md1uBs9
    Um4Q==
    MIME-Version: 1.0
    Received: by 10.204.129.17 with SMTP id m17mr443895bks.4.1340964460878; Fri,
    29 Jun 2012 03:07:40 -0700 (PDT)
    Received: by 10.205.41.137 with HTTP; Fri, 29 Jun 2012 03:07:40 -0700 (PDT)
    Date: Fri, 29 Jun 2012 12:07:40 +0200
    Message-ID: <CALiLv+WF_kEuYzM4wn5mdS2ofov6x11912_=nuNf=nGwqZSXfg@mail.gmail.com>
    Subject: Trainingsshirt
    From: Hinz <masterhinz@gmail.com>
    To: <testordner@firma.de>
    Content-Type: multipart/alternative; boundary="0015173fee4658dd0604c3999e33"
    Return-Path: masterhinz@gmail.com
    Received-SPF: Pass (ET1.firma.de: domain of masterhinz@gmail.com designates
    209.85.214.46 as permitted sender) receiver=ET1.4com.de;
    client-ip=209.85.214.46; helo=mail-bk0-f46.google.com;
    X-SPAM-TAG:


    Dazu habe ich folgende Lösung gefunden:


    http://blog.samkendall.net/201…-public-folder-issue-fix/


    CN=Configuration , CN=Services, CN=Microsoft Exchange, CN=[ExchangeOrganisationName], CN=Administrative Groups, CN=[LegacyAdministrativeGroupName], CN=Servers.


    die CN=Servers zu löschen... da steht nichts drin... ich hab ein bisschen Schiss, den einfach zu löschen, da ich die Konsequenzen nicht kenne..
    Das Problem in dem Link bezieht sich auch auf kurz nach der Migration auf 2010... das ist ja bei uns nun schon etwas her.. oder hat jemand eine alternative Lösung?


    Grüße


    Marc

    Hallo Zusammen,


    wir haben im Unternehmen häufig das Problem, dass User die Meldung bekommen "Outlook versucht Daten vom Exchange abzurufen". Dabei hängt Outlook und der Anwender muss warten bis es wieder will.


    Ich habe schon Stunden damit verbracht bei google zu suchen und verschiedenste Dinge auszuprobieren. Cache Modus, AV Software, ost usw usw...


    Wir haben mittlerweile die Ursache gefunden. Problem sind die Vlan's bei uns.


    Der Exchange ist in VLan 100.
    Das Problem tritt nur bei Usern auf die in einem anderen VLan sind! zum Beispiel VLan 50.
    Sobald wir die Umhängen in's 100er tritt das Problem nicht mehr auf.
    Die Firewall, die die Netzwerke trennt ist eine Cisco ASA 5510 iOS 8.2. Das logging haben wir auf dem höchsten Debug level laufen lassen - konnten allerdings nichts ungewöhnliches feststellen.


    Ist vielleicht jemandem ein solches Verhalten/Problem in Kombination mit Exchange 2010 bekannt?


    viele Grüße


    Marc

    Hallo zsuammen,


    ich möchte diesen Thread nochmal öffnen, da ich einen ähnlichen Fehler habe, die vorgeschlagene Lösung aber leider nicht funktioniert


    Fehlerfenster
    ---------------------
    vTiger Outlook Plugin
    ---------------------
    sGetOlContacts Die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden können, wurde vom Serveradministrator begrenzt. Schließen Sie zunächst geöffnete Nachrichten, oder entfernen Sie Anhänge und Bilder von ungesendeten Nachrichten, die Sie gerade verfassen
    ---------------------
    OK
    ---------------------


    Ich habe mir die Keys angeschaut, die man auf dem Server nachtragen kann... kein Wert sieht daabei aber nach Contacts aus... deswegen wüsste ich nicht welchen Wert ich definieren sollte..


    Grüße


    Marc

    ok, ich habe jetzt bei Sperrlistenanbieter


    b.barracudacentral.org
    zen.spamhaus.org


    stehen.
    Ich habe ehrlich gesagt so viele reingeklatscht, weil ich davon ausgegangen bin je mehr desto besser. Um die qualitativen Unterschiede habe ich mir keine Gedanken gemacht.


    Absenderzuverlässigkeit auf 7 hochgeschraubt.


    Contentfilter ist so eingerichtet, dass Nachrichten die SCL 9 haben eMails an die Quarantäne weitergeleitet werden... das ist natürlich nicht so optimal, aber es kamen einfach zu viele Spam Mails durch, sodass ich die Inhaltsfilterung aktivieren musste um Schlagwörter einzugeben. Dadurch ist natürlich das Risiko immer weiter gestiegen, dass dort fälschlicherweise emails landen...


    Aber wenn das mit barracudacentral besser klappt, werde ich die Inhaltsfilterung mal Testhalber deaktivieren..


    ich kann Eure Kritik schon nachvollziehen.. ich hab nur keine große Erfahrung in der Spam Bekämpfung, weswegen ich über eure Vorschläge sehr dankbar bin :)
    Zu tun habe ich eigentlich schon genug :D