Beiträge von dwessels

    Hallo zusammen,


    dann will ich mal. :)


    Ich gehe mal davon aus, dass Du unter "Personen und Gruppen" bist, um neue User hinzuzufügen.
    Dort kannst Du einzelne oder auch mehrer User markieren (vorne den Haken setzen) und anschließend oben in der Toolbar und "Aktionen" die Benutzer löschen.


    Hintergrund:
    SharePoint hält immer seine eigene Kopie der Benutzer-Daten, da er die zu häufig braucht (Erstellt von, geändert von, usw.), als dass er immer das AD fragen könnte, ohne dieses zu überlasten.
    Ausserdem braucht er die Informationen auch länger als jemand im Betrieb ist: nur weil jemand nicht mehr bei euch arbeitet, hat er ja nicht automatisch das Dokument nicht mehr erstellt. ;)
    Deshalb die Kopie, die bei WSS auch nicht synchron gehalten wird mit dem AD. Die Daten werden beim ersten mal live gezogen und sind dann statisch.


    Gruß,
    Daniel