Beiträge von unclelarsi

    Hallo,
    ja das ist ja das komische, das AD sagt sonst nichts. dcdiag sagt nichts, repadmin sagt auch nichts, nur halt ntdsutil sagt, das es ein Problem mit RPC gibt. Was mich allerdings wundert, oder ich weiß es nicht besser, wenn es um den Dienst geht, der steht auf automatisch, der RPC LOcaltor steht auf manuell und ist auch ausgeschaltet. Mache aber gerade noch mal ein Datanbenk Replikation, zumindest ich versuche es. Wird wohl noch 30 Minuten dauern, dann weiß ich mehr. Die Event Logs von Windows sagen dies bezüglich nichts mehr.
    Habe heute auch noch mal ExPBA durchgeführt in allen Varianten, leider kommt dort auch nicht mehr Informationen raus. Scheint da alles in Ordnung zu sein.


    Gruß

    Guten morgen, also ich glaube ich hab den Fehler gefunden.


    Habe heute morgen mal ein NTDSutil durchgeführt und komsicher Weise bekomme ich eine Fehlermeldung, das mein RPC Server nicht richtig funktioniert. Folgende Fehlermeldung kommt:


    DsBindWithSpnExW-Fehler 0x6d9(In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar)
    Also ein AD Problem.


    Andere Frage, was mir noch aufgefallen ist, muss nicht auf beiden Server die AD Funktion für Exchange installiert sein? Auf einem habe ich die ganzen AD Snap Ins unf dem anderen aber nicht?


    Gruß

    Hallo,
    also ich habe das jetzt mal genau so gemacht, leider bekomme ich nach Ablauf des Vorganges folgende Fehlermeldung:


    Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.
    Verstrichene Zeit: 00:52:56


    DB
    Fehler


    Fehler:
    Fehler beim ausgangsseitigen Vorgang. Fehler: Fehler beim Indizierungsvorgang mit folgender Meldung: Fehler beim Seedingvorgang beim Versuch, den Suchdienst zu kontaktieren: Der Microsoft Exchange-Suchdienst wird ggf. auf dem Server ... nicht ausgeführt. RPC-spezifische Fehlermeldung: Error 0x6d9 (In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar) from cli_PauseIndexing. [Datenbank: ..., Server: ....???.local]
    Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... http://technet.microsoft.com/d…f1&e=ms.exch.err.Ex4543D9


    Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
    update-MailboxDatabaseCopy -Identity '...\Server' -SourceServer 'Server' -DeleteExistingFiles


    Verstrichene Zeit: 00:52:56


    Der Status steht jetzt auf "Fehler und angehalten".


    Die Windows Logs sagen:
    1.
    Beginnend bei '08.08.2011 20:52:29' hat der Dienst '<Unknown>' diese Aktivität auf dem Server ausgeführt:
    RPC-Vorgänge: 32995.
    Gelesene Datenbankseiten: 0 (0 Seiten vorab gelesen).
    Aktualisierte Datenbankseiten: 0 (0 Seiten erneut aktualisiert).
    Generierte Datenbank-Protokolldatensätze: 0.
    Generierte Bytes Datenbank-Protokolldatensätze: 0.
    Zeit im Server: 53840 ms.
    Zeit im Benutzermodus: 53088 ms.
    Zeit im Kernelmodus: 47 ms.


    2.
    Prozess MSEXCHANGEADTOPOLOGY (PID=1492). Fehler beim Abrufen der Sicherheitsbeschreibung für das Exchange-Serverobjekt 'Server' durch Microsoft Exchange während des Aktualisierens der Sicherheit für einen RPC-Zugriff (Remote Procedure Call) für den Exchange Active Directory-Topologiedienst - Fehlercode=8007077f.
    Der Exchange Active Directory-Topologiedienst wird mit eingeschränkten Berechtigungen fortgesetzt.


    Gruß

    Hallo zusammen, nach dem ich ein DAG aufgesetzt habe, wollte ich nun die Replikation der DB anstoßen, bekomme aber folgende Fehlermeldung:


    Die Datenbankkopie wurde aufgrund einer Fehlerelementverarbeitung automatisch angehalten. 08.08.2011 17:57:25: Bei der Kopie der Datenbank '....' auf diesem Server ist ein Fehler aufgetreten, der ein erneutes Seeding erfordert. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf dem Server hinsichtlich anderer Speicher- und "ExchangeStoreDb"-Ereignisse, um detailliertere Informationen zu dem Fehler zu erhalten. Die passive Datenbankkopie wurde angehalten.


    Windows Fehlerlogs:
    1.
    [Seed-Manager] Fehler in der Seedanforderung für die Datenbank '....' beim Seeding. Fehler: Fehler beim Verarbeiten einer Anforderung auf dem Server '....'. Fehler: Datenbank '4f59b6c4-9a8f-4a8a-93e2-61368fe9a9bc' war nicht auf dem Quellserver '....' aktiv.


    2.
    Vorübergehender Fehler beim Microsoft Exchange-Replikationsdienst bei dem Versuch, eine Replikationsinstanz für '....\....' zu starten. Die Kopie wird auf 'Fehler' festgelegt: Fehler: Datenbank '4f59b6c4-9a8f-4a8a-93e2-61368fe9a9bc' war nicht auf dem Quellserver '....' aktiv.



    Kann mir jemand helfen?


    Gruß

    Da gebe ich dir voll kommen recht, lange werde ich das hier nicht mehr mit machen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Danke für den Link, habe mal gerade durch gelesen, also das heist, ich kann, wie ich das hier habe, eine Art "Cluster" aufsetzten, in dem ich ein virtuellen CAS Array erstelle.
    Dieses erstellte gebe ich dann den Clients in Outlook als Server mit.


    Sehe ich das so richtig?


    Also brauche ich ja nicht ein WIndows NLB aufsetzen, was mir ganz gut gefällt,:)

    Schulung wäre ich direkt dabei, aber mein Chef ist dagegen.Fragt bitte nicht warum, ich weiß es nicht. Wenn es bei Ihm um Schulungen oder sonst so etwas geht, wird das direkt abgelehnt.
    Habe mir Das Exchange 2010 Buch gekauft, und lese fleißig da drin.



    Also wegen der CAS Geschichte hatte ich mir das so vorgestellt, habe 2 Exchange Server 2010, auf denen ist jeweils die CAS, HUB Rolle installiert. Als CAS Cluster wollte ich zwischen den beiden Servern ein Windows NLB aufbauen, zusätzlich nach der Anleitung ein DAG. Ich weiß, das das bestimmt nicht supportet ist, aber ich habe leider nur die beiden Server zur Verfügung.

    Danke für den Hinweis, habe das mal alles getestet, also DNS Probleme oder andere Probleme sollte ich hoffentlich nciht bekommen.


    Aber nur noch mal kurz zum Verständnis, wenn ich das DAG aufgebaut habe, einen Zeugenserver habe, dem DAG einen Namen gegeben habe, wo verbindet sich dann der Outlook Client hin? Zu einem Mitglieds Server in der DAG oder zum DAG (also den Namen der DAG)direkt?


    Bei einem Windows CLuster verbinde ich mich ja dann zum neu erstelleten Node.