Hallo,
danke, das habe ich mir schon fast gedacht.
Schade aber auch...
Sonst gibt es keine Logs, wo noch was drin stehen könnte, oder?
Hallo,
danke, das habe ich mir schon fast gedacht.
Schade aber auch...
Sonst gibt es keine Logs, wo noch was drin stehen könnte, oder?
Hallo zusammen,
habe kurz eine Frage, finde nämlich nicht die Logs, die ich brauche.
Mein Chef hat einen Kalender Eintrag im iPhone bestätigt. Er sagt, der Termin wäre auch im Kalender eingetragen, nur komischer Weise ist er nun weg. Habe auch gefragt, ob er sich mit dem Kalender vertut, also den iPhone Kalender meint, aber nach überprüfen des Kalenders im iPhone, ist wirklich nur der Outlook Kalender eingetragen. In Outlook direkt ist der Termin auch nicht eingetragen.
Hoffe, ich konnte das halb wegs erklären, was ich gerne hätteß;:)
Jetzt möchte ich gerne schauen, was da passiert.
Gibt es eine Möglichkeit, dies heraus zu finden?
P.S iPhone ist mit Exchange über Active Sync verbunden, Server handelt es sich um Exchange 2010, iPhone IOS 5.0.1
Gruß
Danke, dann werde ich das mal tun.
Gruß und einen schönen Tag noch...
Hallo zusammen,
leider muss ich das Thema hier noch mal ansprechen.
Habe nun mit eigenen Augemn selbst gesehen, das sich nicht jeder Kaledereintrag vom iPhone nach Outlook syncronisiert.
Andere Richtung funktioniert tadellos...
Leider kann ich das nicht nachvoll ziehen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, heraus zu finden, was das sein kann?
Komisch ist auch, das es bei 50 Einträgen vielleicht einmal passiert.
Im iPhone ist als Standart Kalender der Exchange Kalender angehackt.
Danke erstmal für die Antwort.
Ich habe es mir schon fast gedacht, naja, dann muss ich das mal tun...
Danke und noch einen schönen Tag noch...
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage.
Mein Chef hat ein iPhone und dieses syncronisiert mit Outlook (Outlook 2007)und Server (Exchange 2010).
Nun sagt er, das er ein Termin eingetragen hat, welcher aber nicht in seinem Outlook erscheint.
Habe gerade selbst an seinem Gerät getestet, ein Termin einzutragen, funktioniert. Sonst funktioniert auch alles mit der Syncronisation seines Gerätes...
Kann man überprüfen, ob er wirklich den Termin eingetragen hat?
Gruß
Hallo,
hab gerade die Nachricht von Microsoft bekommen, die melden Sich morgen telefonisch bei mir, dann weiß ich mehr,:)
Hallo,
habe jetz ein Call bei Microsoft aufgemacht, also es liegt nicht an irgendwelchen falschen DNS Einstellungen, nicht an den DC's, sondern an Exchange selbst, so lautete die Aussage von dem Techniker, der sich auf den Server drauf geschaltet hat. Habe Ihm alle Logs zu gesendet, die melden sich.
Werde aber direkt, sobald die die Lösung haben, hier Bericht erstatten,:)
Hallo,
ja, das stimmt wohl leider,:(
Ich werde heute Abend mal das hier ausprobieren:
After the server has been up for a minute or two, run NLTest /DSGetSite to verify that that the proper Active Directory Site is being returned by Windows. Once that has been verified, restart the MSExchange ADTopology Service.
Mal schauen, was da so raus kommt. Wenn das nicht klappt, dann werde ich ein Call bei Mircrosoft auf machen.
Guten morgen,
also ich habe gestern ja noch einmal es Probiert, nur leider wieder ohne Erfolg. Habe jetzt aber eine neue Fehlermeldung in Windows bekommen.
Kann das sein, das das nicht funktioniert, da einige Transaktionslogs nicht mehr vorhanden sind?
Anbei mal die Fehlermeldung:
1. Fehler:
Die Systemdiagnose im Hinblick auf die Datenbankredundanz ist fehlgeschlagen.
Datenbankkopie: MailBox
Redundanzanzahl: 1
Fehler: Passive copy 'MailBox\Server2' is not in a good state. Status: FailedAndSuspended.
Name Status RealCopyQueu InspectorQue ReplayQueue CIState
e ue
MailBox\Server2 FailedAndSusp 478865 0 0 Failed
ended
MailBox\Server1 Mounted 0 0 0 Failed
===============
Full Status
===============
Identity : MailBox\Server2
Name : MailBox\Server2
DatabaseName : MailBox
Status : FailedAndSuspended
MailboxServer : Server2
ActiveDatabaseCopy : server1
ActivationSuspended : True
ActionInitiator : Service
ErrorMessage :
Die erforderliche Protokolldatei '478811' für 'MailBox\Server2' fehlt in der aktiven Kopie. Wenn Sie die Protokolldatei entfernt haben, ersetzen Sie sie. Wenn das Protokoll verloren gegangen ist, muss ein erneutes Seeding
der Datenbankkopie mithilfe des Cmdlets 'Update-MailboxDatabaseCopy' ausgeführt werden.
ErrorEventId : 2059
ExtendedErrorInfo :
SuspendComment :
Die Datenbankkopie wurde aufgrund einer Fehlerelementverarbeitung automatisch angehalten 09.08.2011 20:41:06: Bei der Kopie der Datenbank 'MailBox' auf diesem Server ist ein Fehler aufgetreten, der ein erneutes Seeding erfordert. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf dem Server hinsichtlich anderer Speicher- und "ExchangeStoreDb"-Ereignisse, um detailliertere Informationen zu dem Fehler zuerhalten. Die passive Datenbankkopie wurde angehalten.
SinglePageRestore : 0
ContentIndexState : Failed
ContentIndexErrorMessage : Catalog is dismounted externally for databas
e {4f59b6c4-9a8f-4a8a-93e2-61368fe9a9bc}.
CopyQueueLength : 478865
ReplayQueueLength : 0
LatestAvailableLogTime : 09.08.2011 20:41:04
LastCopyNotificationedLogTime : 09.08.2011 20:41:04
LastCopiedLogTime :
LastInspectedLogTime :
LastReplayedLogTime :
LastLogGenerated : 478865
LastLogCopyNotified : 478865
LastLogCopied : 0
LastLogInspected : 0
LastLogReplayed : 478859
LogsReplayedSinceInstanceStart : 0
LogsCopiedSinceInstanceStart : 0
LatestFullBackupTime :
LatestIncrementalBackupTime :
LatestDifferentialBackupTime :
LatestCopyBackupTime :
SnapshotBackup :
SnapshotLatestFullBackup :
SnapshotLatestIncrementalBackup :
SnapshotLatestDifferentialBackup :
SnapshotLatestCopyBackup :
LogReplayQueueIncreasing : False
LogCopyQueueIncreasing : False
OutstandingDumpsterRequests : {}
OutgoingConnections :
IncomingLogCopyingNetwork :
SeedingNetwork :
ActiveCopy : False
Identity : MailBox\Server1
Name : MailBox\Server1
DatabaseName : MailBox
Status : Mounted
MailboxServer : Server1
ActiveDatabaseCopy : server1
ActivationSuspended : False
ActionInitiator : Unknown
ErrorMessage :
ErrorEventId :
ExtendedErrorInfo :
SuspendComment :
SinglePageRestore : 0
ContentIndexState : Failed
ContentIndexErrorMessage : The timestamp of the catalog state is too ol
d for database {4f59b6c4-9a8f-4a8a-93e2-6136
8fe9a9bc}.
CopyQueueLength : 0
ReplayQueueLength : 0
LatestAvailableLogTime :
LastCopyNotificationedLogTime :
LastCopiedLogTime :
LastInspectedLogTime :
LastReplayedLogTime :
LastLogGenerated : 0
LastLogCopyNotified : 0
LastLogCopied : 0
LastLogInspected : 0
LastLogReplayed : 0
LogsReplayedSinceInstanceStart : 0
LogsCopiedSinceInstanceStart : 0
LatestFullBackupTime :
LatestIncrementalBackupTime :
LatestDifferentialBackupTime :
LatestCopyBackupTime :
SnapshotBackup :
SnapshotLatestFullBackup :
SnapshotLatestIncrementalBackup :
SnapshotLatestDifferentialBackup :
SnapshotLatestCopyBackup :
LogReplayQueueIncreasing : False
LogCopyQueueIncreasing : False
OutstandingDumpsterRequests : {}
OutgoingConnections :
IncomingLogCopyingNetwork :
SeedingNetwork :
ActiveCopy : True
2. Fehler:
Prozess MSEXCHANGEADTOPOLOGY (PID=1492). Fehler beim Abrufen der SID für Konto '<WKGUID=1A9E39D35ABE5747B979FFC0C6E5EA26,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,...>' durch Exchange während des Initialisierens eines RPCs (Remote Procedure Call) an den Microsoft Exchange Active Directory-Topologiedienst - Fehlercode=8007077f.
Der Microsoft Exchange Active Directory-Topologiedienst wird weiterhin mit eingeschränkten Berechtigungen gestartet.