Beiträge von partner

    Zitat

    Was ist denn die Quelle für den Fehler?


    Vermutlich der Exchange. Wenn ich andere Clients in die Domäne holen will, klappt das erst nach dem 3. 4. Anlauf.



    Zitat

    Hast du auch Fehler am Log vom Server?


    Auf dem Server sind keine Fehler in den Logs


    Zitat


    Was sagt der BPA dazu?


    Der BPA läuft ohne Probleme durch.


    Zitat


    Geht dein Autodiscover, passt das Cert?


    Ja Autodiscover läuft nicht so richtig rund. Erst nach mehreren Versuchen wird der Name aufgelöst. Es passiert auch das der User sich neu Identifizieren und das Kennwort neu eingeben muss. Das Cert ist vom SBS211 ausgestellt. Am Client habe ich aber in der Richtung nichts unternommen.
    Muss ich dort das Cert installieren?
    [/quote]

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit Outlook 2007. An einem frisch installiertem SBS2011 tritt folgendes Problem auf.
    Die Verbindung mit dem Exchange Server bricht regelmäßig ab und stellt sich dann wieder her. Hier ein Auszug aus dem Event-Lox des Win 7 Clients:


    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Outlook" />
    <EventID Qualifiers="16384">26</EventID>
    <Level>4</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2011-07-23T18:56:30.000000000Z" />
    <EventRecordID>3696</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>xx.xxxxr.local</Computer>
    <Security />
    </System>
    - <EventData>
    <Data>Die Verbindung mit Microsoft Exchange wurde wiederhergestellt.</Data>
    </EventData>
    </Event>


    _______________________-
    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Outlook" />
    <EventID Qualifiers="16384">26</EventID>
    <Level>4</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2011-07-23T18:56:19.000000000Z" />
    <EventRecordID>3695</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>xxx.xxxx.local</Computer>
    <Security />
    </System>
    - <EventData>
    <Data>Die Verbindung mit Microsoft Exchange wurde getrennt. Outlook wird die Verbindung so bald wie möglich wiederherstellen.</Data>
    </EventData>
    </Event>


    Das ganze passiert fast jede Minute.


    Die Clients liefen vorher an einer SBS 2003 Domäne ohne dieses Problem. Es wurde keine Migration druchgeführt sonder alles neu angelegt.


    Am Server selbst sind keine besonderen Einstellung vorgenommen worden.


    Ich hoffe jemand hat eine Idee.


    Danke Bernd