Beiträge von Lockmaw

    Hallo zusammen,


    hat jemand eine Anleitung oder Tipps wie ein SBS 2011 mit einem SSL Zertifikat installiert wird.


    Ich möchte gerne unseren SBS 2011 nach extern mit einen
    SSL Zertifikat publizieren. Es soll Exchange (OWA) und auch Sharepoint per SSL verschlüsselt werden.


    Welches Zertifikat benötige ich ? MultiDomain?
    Empfehlung eines Anbieters?
    Von den Namen würde ich:
    mail.firma.de
    autodiscover.firma.de
    sharepoint.firma.de


    nehmen.


    Viele Dank für eure Hilfe

    Hallo zusammen, ich hab hier ein seltsame Problemstellung. Wir haben Office 2010 mit Exchange 2003 / Migration nach 2010.
    Bevor der User auf 2010 Migriert wurde konnte er Dokumente über den Explorer mit gehaltener Maustaste in einen Puplic Folder ziehen.


    dies funktionierten ohne Problem die Hyperlinks in diesem Dokument PDF oder word, bleiben weiter auf file///G/Dokumentationen/...


    Nach dem Verschieben des Postfaches auf den Exchange 2010 werden die Hyperlinks innerhalb der Dokumente alle auf file//C/USER/.../APPDATA/LOCAL/MICROSOFT/TEMP Internet.Outlook/... geändert...


    Hat irgendjemand eine idee?


    Vielen Dank..