Beiträge von dizzie

    Also, auf dem DC01 ist die CA installiert.
    Der Exchange heißt Exch02, also Exchange und CA sind auf getrennten Servern.


    Ich habe direkt am Exchange die Anforderung gestartet,
    dann bei der CA eingereicht, Cert runtergeladen und dann am Exchange die Anforderung beendet.


    Ich habe dem Zertifikat auch Dienste zugeordnet und auch den internen und externen Namen des Exchange Servers.
    Aber es wird anscheinend nur der externe akzeptiert,
    da bei der Verbindung über Outlook mit RPC über http kein Zertifikatsfehler auftritt, nur innerhalb der Domäne ?!?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ok....das werde ich dann mal machen.
    Noch eine Frage.....das root-Zertifikat finde ich wo ?
    Ist das das Zertifizierunsstellenzertifikat ?


    Also, wenn das Verteilen per GPO eingerichtet werden muss, dann wird es nicht verteilt ;)
    Dann werde ich das aber nachholen :)


    Vielen Dank

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mal wieder ein Problem.


    Erstmal meine Konfig:


    - Win2008 R2 mit Exchange Server 2010 SP1
    - Win 7 Pro 64bit SP1 mit Outlook 2010


    Auf dem Win 7 Client wurde Outlook mit RPC over HTTP eingerichtet. Die verbindung funktioniert und Mails können abgerufen werden.
    Jedoch bekomme ich innerhalb der Domäne nach dem Öffnen von Outlook die Fehlermeldung:


    Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein.


    Also habe ich mir das Zertifikat angeschaut, dort wird der externe Name des Servers angezeigt.
    Also soweit logisch, da ich intern den internen Namen des Servers anfordere und das Zertifikat den externen Namen vorhält, entsteht dieser Fehler.


    Aber ich habe eine eigene AD CS installiert und das Zertifikat neu generiert. Dabei habe ich auch den internen Namen und auch den externen für OWA angegeben.
    Aber es kommt wieder der selbe Fehler.


    Was kann ich machen, dass ich sowohl innerhalb und außerhalb der Domäne diesen Zertifikatsfehler nicht mehr bekomme ?


    Hoffe, die Beschriebung war verständlich.


    Vielen Dank schonmal für Eure Mühe....

    Hi Leute,


    ich hätte mal wieder gerne ein Problem :)


    Ich habe einen Exchange 2010 SP1 mit installierten Atnispam Agents. Diese funktionieren auch soweit.
    Achja, es ist ein Hubtransport-Server, der die Mails direkt per MX Eintrag emfpängt.


    Nun zu meinem Problem.


    Ich habe den Exchange Server so eingestellt, dass er Mails, dessen Empfänger nicht im Verzeichnis sind, ablehnt.
    Das funktioniert auch.
    Aber was mache ich, wenn jemand nur einen Schreibfehler in der Mailadresse hat ?


    Da die Mails abgelehnt werden, werden sie ja auch nirgends zwischengepseichert, wo ich sie mir nochmal anschauen könnte.


    Kann ich denn die Mails nicht an ein Postfach weiterleiten ?


    Oder geht das nur, wenn ich die Antispamfilterung wieder aufhebe ?



    Hoffe das ist einigermaßen verständlich....

    Hmm....seltsamer Weise sind im Active Directory an der Stelle keine Autodiscovereinträge vorhanden ?!?!


    Steht nix drin, obwohl die virtuelle Seite im IIS angelegt wurde ?!?! Weiß da einer was ?
    Kann ich das irgendwie anstoßen, dass die Einträge gesetzt werden ?


    Autodiscover ist per DNS auflösbar.

    Ok....dann schau ich mal, dass ich das Autodiscover sauber hinbekomme und schau gleich mal, dass ich das rpc over http(s) konfiguriere.


    Ok....den Link schau ich mir auch mal an.


    Und dann schlag ich meinem Cheffe mal vor, dass wir auf Outlook 2010 bzw. Office 2010 updaten.
    Macht ja auch Sinn ;)


    Schonmal danke für die Tips :)

    Hmmm....gute Frage, warum nicht über Outlook anywhere !?!?!
    Damit kann ich doch auch von außerhalb ein Exchange Konto errichten, oder ?


    Owa geht, aber hat der Mitarbeiter keine Lust zu.
    Ist ihm zu kompliziert ?!?!?! ** fragt nicht **


    Handelt sich um Outlook 2003 SP 3.


    Virenscanner ist Trendmicro WFB und Spamfilter sind nur die installiert, die man "on board" zur Verfügung hat.
    Also wenn kein Edge Server vorhanden ist.


    Die Warteschlange hab ich mal geprüft, dort war die Nachricht noch drin. Aber anscheinend ist die Nachricht laut Kunden ja angekommen, nur halt im SPAM gelandet.
    Schon seltsam, dass sie noch in der Warteschlange bleibt, obwohl sie rausgegangen ist ?!?!?!


    SMTP Logs schau ich gleich mal rein.


    Schonmal vielen Dank.

    Hallo an alle,


    ich habe mal wieder ein Problem und weiß nicht genau, woran das liegt.


    Folgende Konstellation:


    Wir haben einen Exchange 2010 Server mit SP1.
    Wir rufen die Mail intern über Exchange-Konten ab.
    Ein Mitarbeiter ruft seine Mails von zu Hause über POP3 ab und versendet diese auch so.
    Nun hat dieser Mitarbeiter Probleme beim Versenden von Mails.
    Ich habe mal im Anhang die Textdatei hochgeladen, die er mit folgender Meldung bekommt:


    "Die Zustellung an folgende Empfänger oder Gruppen verzögert sich: 'career-europe' (career-europe@synventive.com)
    Betreff: AW: Mitarbeiterprofil


    Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Es wird weiterhin versucht, die Nachricht zuzustellen. Die Zustellung dieser Nachricht wird in den nächsten 1 Tagen, 19 Stunden und 59 Minuten versucht. Sie werden benachrichtigt, wenn die Nachricht bis zu diesem Zeitpunkt nicht zugestellt werden kann."


    Seltsam ist, dass die Mail ankommt, aber dort als SPAM behandelt wird.
    Wenn ein Mitarbeiter die Mail über ein Exchange Konto innerhalb der Firma dorthin schickt, kommt sie normal an.


    Falls noch Fragen sind oder ich mich unverständlich ausgedrückt habe, dann fragt mich.


    http://www.nobbysweb.de/commun…bb/8436_4e68a8427452a.txt


    Gruß

    Ok....also hab es jetzt die Tage mal beobachtet.
    Die Warteschlange ist leer,
    also nur das, was drin sein sollte.
    Also scheint es doch zu funktionieren.


    Entweder ist es doch Backscatter Spam oder es hat einfach ne Zeit gebraucht, bis sich alles eingespielt hatte. :)


    Jedenfalls scheint es nun gut zu sein.


    Danke nochmal für eure Hilfe.