Beiträge von Bigfoot

    Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum und verspreche mir von dem geballten Fachwissen eine Lösung für mein Problem.


    Ich habe bisher als Lotus Notes-Anwender mit leichten administrativen Zusatzunktionen gearbeitet. Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Arbeitsstelle.


    Nun haben wir einen neuen Kunden gewonnen, der bisher von einem OneMan-Allrounder supported wurde.


    In dem Architektenbüro ist ein kleiner Server (SBS 2008) mit Exchange-Server. Auf den 5 Clients läuft Outlook als Mailclient.


    Die dazugehörige Domain wird extern gehostet.


    Ich bin in die Firma gerufen worden, weil folgendes passiert: In den Outlookkonten wird das Konto "office" (AD-Benutzer) zusätzlich zum Hauptkonto "Person@domain.tld" (auch AD-User) abgerufen. Die Mails, die an "office" gehen, werden auch in Outlook angezeigt. Neue Mails werden über das Konto "Person" gesendet, sie kommen auch bei einem externen Mailempfänger an. Von aussen kann ich jedoch auf die Mailadresse "Person@..." nichts schicken. Die Mails kommen nicht an, aber eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.


    Intern kann ich übrigens Mails auch an Person@... schicken.


    Bei Einrichtung soll das mal 3 Tage funktioniert haben, das ist aber Monate her. Jetzt nicht mehr...


    Der SoloSupporter ist nicht mehr greifbar, daher wissen wir bis auf das Adminpassword für den Server nichts weiter.


    Hat einer eine Ahnung, wo ich da was und wie einstellen kann.


    Viele Grüße aus dem Münsterland


    Klaus