Beiträge von FPUPL

    Hallo,


    kurz zur Vorgeschichte: Wir setzen Outlook 2003-Clients und
    Exchange 2007 Cluster ein. D.h. 2 Postfachserver und 2 Hub-Transport-Server (läuft auch der CAS drauf deshalb auch Cluster). Letzte Woche gab es Probleme mit der Replikation. Äußerte sich darin das Einladungen zu einem Termin den eingeladenen Personen nicht zugestellt werden konnte bzw. schon zugestellt wurde, die eingeladenen Personen die Mail aber nicht öffnen konnten. Die Termine wurden aber trotzdem im Kalender der eingeladenen Person eingetragen. Habe dann die beiden HT's neu gestartet und dann lief alles wieder wunderbar.


    Problem: Bei den meisten Personen die zu einem Termin eingeladen wurden (vor Neustart der HT's), war nach Löschung des Termins im Kalender auch die Erinnerung an diesen Termin erledigt. Bei 2 Benutzern kommt allerdings trotz Löschung des Termin immer noch die Termin-Erinnerung. Hab mein Glück schon mit /cleanreminders und auch einem neuen Profil versucht. Hat nichts gebracht, Erinnerung kommt immer noch. Noch jemand eine Idee?


    Schon mal besten Dank.
    FPUPL

    Moin die Damen und Herren.


    Unsere Barracuda schickt einmal am Tag eine Quarantäne-Benachrichtigung an unsere User. Ein User hat nun -wie er sagt versehentlich- den Absender zu den blockierten Absendern hinzugefügt. Folge: Das Ding landet im Junk-Mail,
    ist ja auch richtig so. Nun hat er aber seinen Fehler bemerkt und hat die letzte Benachrichtigung der Barracuda im Junk-Mail wieder auf 'Absender zur Liste sicherer Absender hinzufügen' gesetzt. Das Ding steht dann auch bei den Junk-Mail Optionen in der Liste der sicheren Absender.


    PROBLEM: Die Benachrichtigungen der Barracuda landen immer noch im Junk-Mail-Ordner.


    P.S. Hab es auch schon mit der Domain auf die sichere Liste versucht, geht auch nicht.


    Jemand eine Idee?


    Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen


    Gruß
    FPUPL

    Hallo,


    mein Plan:


    Alle gelöschten Elemente nach 60 Tagen automatisch löschen.


    bisher eingerichtet:


    Auf dem Exchange 2007-Server unter Organisationskonfiguration->Postfach->Verwaltete Standardordner für 'Deleted Items' eine neue Richtlinie
    'Neue Einstellungen für verwaltete Inhalte' angelegt.


    Inhalt der Richtlinie: Nachrichtentyp=Gesamter Postfachinhalt / Dauer der Aufbewahrungszeit=60 Tage / Aufbewahrungszeitraum beginnt=Wenn das Element in den Ordner verschoben wird / Am Ende des Aufbewahrungszeitraums auszuführende Aktion=Endgültig löschen. Der Rest ist default.


    MEINE FRAGE:


    1.) Ist die Richtlinie mit dem 'Fertigstellen' schon 'scharf' geschaltet oder muss ich die noch irgendwo aktivieren?


    2.) Ab wann greift die Richtlinie bzw. was passiert mit den bereits in den gelöschten Ordnern vorhandenen Elementen die älter als 60 Tage sind. Also die Elemente die schon vor der Richtlinie vorhanden waren.


    Schon mal vielen Dank für euren Einsatz.


    Gruß
    FPUPL