Beiträge von achim1307

    Hallo zusammen,


    Problem ist vermutlich gelöst, obwohl ich noch nicht genau weiss, warum's nur den einen Benutzer erwischt hat.


    Auf der Maschine lief _noch_ ein SMTP Server, nämlich der AVM Ken. Arrrrrghh!
    Nachdem ich den stillgelegt habe, klappte es auch mit dem Xerox und sonstigen SMTP-Tools (blat.exe fand ich ganz nett).


    Vielen Dank an alle, die mit den Gedanken und/oder Beiträgen bei mir waren!


    gruß
    achim

    Hallo NobbyausHB,


    Danke für die schnelle Reaktion.


    Die AD-Eigenschaften der Benutzer habe ich schon verglichen, die sind - so weit als möglich - identisch.


    Wo könnte man bezüglich Authorisation ansetzen?



    gruß
    achim

    Hallo zusammen,


    ich habe einen SBS 2003 mit aktuellen Updates (u. a. Exchange SP2) laufen.
    Mailübermittlung in die weite Welt und von dort nach innen funktioniert tadellos.


    Interne Mailzustellung (MAPI) tut's auch.


    Leider habe ich einen Benutzer (natürlich den Chef!), der von intern via SMTP keine Mails bekommt.


    Wenn ich ihm Mails schicke verschwinden die im digitalen Nirwana.


    Hintergrund: Ein Xerox-Scanner sendet seine Scans als Mails via SMTP an die Domänen-Benutzer.


    Bei allen funktioniert's, nur beim Chef nicht.


    Hat mir jemand einen Tip, wo ich suchen, was ich überprüfen kann.


    Bin leider kein Exchange-Experte.


    Danke und Grüße
    achim