Beiträge von eXitus01

    Hallo zusammen,


    Folgendes Szenario:
    info@beispiel.de
    benutzer1@beispiel.de
    benutzer2@beispiel.de
    benutzer3@beispiel.de


    Benutzer1 möchte Benutzer2 eine E-Mail schicken.
    Benutzer2 soll anhand der E-Mail sehen, dass diese von Benutzer1 kommt. Umgekehrt genau so!


    Schickt Benutzer1 die E-Mail nach extern (außerhalb der Organisation) so soll als Absenderadresse die info@beispiel.de stehen.


    Ist dies nur mit Exchange möglich oder muss ich da auf hMailServer oder sonstiges zurückgreifen?


    MfG
    eXitus

    Hallo zusammen,


    ich führe am Exchange-Server ein Export der E-Mailpostfächer durch ein PowerShell Script durch.
    Dieses funktioniert ganz gut, allerdings möchte ich den Export auf eine Workstation durchführen, welche nicht Mitglied der Domäne ist.


    Wie kann ich den folgenden Befehl so umbauen, dass es doch funktioniert:


    New-MailboxExportRequest -Mailbox Administrator –FilePath “\\localhost\PST-Export\Adminstrator.pst"

    Hallo zusammen,


    ich hab ein kleines Problem wobei Ihr mir wahrscheinlich schnell helfen könnt.


    Ich hab eine Domäne mit an welche mir E-Mails geschickt werden.
    1@mail.de
    2@mail.de
    3@mail.de
    ...


    Die E-Mails werden mithilfe von POPcon von der Domäne abgeholt und an meinen Exchange weitergeleitet.
    Soweit funktioniert das ganze ganz gut.


    Nun hab ich eine weitere E-Mail Adresse (5@mail.de) welche ich nicht in Exchnage eingerichtet habe und welche auch nicht per POPcon abgeholt werden soll.


    Wie kann ich Exchange so einstellen, dass wenn ich über mein Outlook bzw. Exchange eine E-Mail an 5@mail.de von 1@mail.de senden kann.


    Momentan bekomme ich dazu folgende Meldung im Outlook:
    Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.


    Danke im Vorraus

    Hallo Tyfun,


    die Kommunikation mit dem Kunden ist nicht das Problem.
    Hier jetzt die Gründe zu erklären würden außerdem den Rahmen sprengen.


    Ich habe mich hier an das Forum gewandt mit der Hoffnung einen möglichen Lösungsweg zu erarbeiten und nicht um die Situation zu hinterfragen.


    Ihr braucht mir nicht zu sagen, dass diese "Migration" ein totaler Schwachsinn, dies weis ich bereits selbst.

    Hallo ihr beiden,


    danke schonmal für eure Mithilfe.


    Mit dieser Situation bin ich benfalls nicht zu frieden aber leider lässt sich auch an dieser Sache nichts ändern.
    Das heißt ich komme nicht drumrum die Migration auf diese Art durchzuführen und brauche dafür die eleganteste Lösung um das Problem zu lösen.


    Zu der Frage mit den Files:
    Die Datenmenge auf dem Server hält sich in grenzen und kann schnell mit "robocopy" abgeglichen werden.

    Hallo zusammen,


    ein Kunde von uns besitzt einen Small Business Server 2003 und möchte auf einen SBS 2008 umsteigen.
    Das ganze soll durch eine Migration realisiert werden.


    Nun kommt das große Problem:
    Aus bestimmten Gründen wird der Server auf eine externe Festplatte gesichert und in unserem Hause auf einen neuen Server migriert.
    Die Idee war den Server auszutauschen und somit den produktiven Betrieb nich zu stören.


    Der Exchange Server wurde dabei aber nicht beachtet und somit entseht das Problem, dass sobald der neue Server in Betrieb genommen wird alle E-Mails der vergangenen Tage weg sind.


    Eine Lösung für das Problem wäre z.B. an jeden Arbeitsplatz zu gehen und alle E-Mails/Kalendereinträge in eine PST zu sichern und sobald der neue Server in Betrieb genommen wurde diese wieder zu importieren.


    Diese Lösung finde ich aber viel zu umständlich und bin mir sicher, dass Ihr eine viel bessere Lösung für mich habt.


    Gruß
    Max

    Hallo zusammen,


    ich bin dabei mir einen Exchangeserver aufzusetzen und bin grade auf 2 Probleme gestoßen die speziell mit dem OWA zu tun haben.


    Problem 1:
    Ich hoste meine Domain bei der Telekom (mein eigener Fehler) und habe dort das Problem, dass ich bei den Subdomainen (https://mail.meinedomain.de) nicht auf eine IP oder in meinem fall auf DynDns zeigen kann.
    Ich habe nun im Internet geschaut und kann das Problem vlt. mit php oder html lösen, indem ich eine weiterleitung einrichte.


    Dies führ dann aber zu Problem Nr. 2:
    Wenn ich nun die weiterleitung von http://mail.meinedomain.de auf https://myDynDns.no-ip.org setze ändert sich die URL.
    Das Problem was ich dort dann kommen sehe ist, dass wenn ich ein öffentliches Zertifikat für mail.meinedomain.de habe es mir nichts bringt weil in der URL https://myDynDns.no-ip.org steht und beim öffnen eine Zertifikatswarnung kommt, die ich gerne vermeiden möchte.
    Dann bin ich im google auf "mod_rewrite-Anweisungen" gestoßen mit dennen es möglich ist die URL trozdem auf http://mail.meinedomain.de zu belassen obwohl ich mich auf https://myDynDns.no-ip.org befinde. Vorausgesetzt mein Hoster lässt "mod_rewrite-Anweisungen" zu.
    Aber lohnt sich der Aufwand für mich in die ganzen Themen reinzuarbeiten oder kann mir jemand schon im vorraussagen, dass das ganze nicht funktionieren wird.


    Oder habt ihr eine andere Idee?


    MfG
    eXitus01

    Hallo alle zusammen,


    ich bin grade dabei einen Exchange Server 2010 zu konfigurieren.


    Leider komme ich nicht weiter voran, weil ich eine Fehlermeldung bekomme, womit ich nichts weiter anfangen, wo mein Ausbilder mir kein Rat geben kann und im Internet kein passende Lösung dazu finde.


    Hier die Fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110624/8v4fnsc6.jpg]


    Nun die Details:
    Der Exchange Server läuft auf einem Windows Server 2008 R2 wo auch die AD und der DNS/DHCP läuft.
    Alle verfügbaren Updates sind installiert.
    Die Clients sind aber nicht in der Domain.
    Über das OWA komme ich Problemlos auf die Postfächer.
    Das System ist nur ein Testsystem für mich zum üben.
    Ich habe es nach der Anleitung von "Video2Brain Exchange Server" eingerichtet.


    Diese Fehlermeldung tritt auf 2 Clients auf.
    Beide Clients haben Outlook 2010.
    Nach dem ich das Profil eingerichtet habe und im anschluss das Outlook starte, dauert die Anmeldung wo auch das Profil geladen wird, etwa 5-10min und dann erscheint die oben genannte Fehlermeldung.


    Ich hoffe ihr könnt mir weitere helfen.
    Falls weitere Informationen gebraucht werden, einfach bescheid geben.


    MfG
    eXitus01