Beiträge von BGONE

    Kein Thema :) Anbei die Ausgabe:


    Identity User Deny Inherited
    -------- ---- ---- ---------
    nutz.local/Nutz User Richtlinien/Outlook2010/Achim Therm Jeder False False
    nutz.local/Nutz User Richtlinien/Outlook2010/Achim Therm NT-AUTORITÄT\SELBST False False
    nutz.local/Nutz User Richtlinien/Outlook2010/Achim Therm NT-AUTORITÄT\SELBST False False
    nutz.local/Nutz User Richtlinien/Outlook2010/Achim Therm NT-AUTORITÄT\SELBST False False
    nutz.local/Nutz User Richtlinien/Outlook2010/Achim Therm DOM\Exchange Windows Permissions False True
    nutz.local/Nutz User Richtlinien/Outlook2010/Achim Therm DOM\Exchange Windows Permissions False True
    nutz.local/Nutz User Richtlinien/Outlook2010/Achim Therm NT-AUTORITÄT\SELBST False True
    nutz.local/Nutz User Richtlinien/Outlook2010/Achim Therm VORDEFINIERT\Administratoren False True


    Gruß
    BGONE

    Hallo Tayfun,


    eben noch was dazu gelernt:


    Get-MailboxFolderPermission -identity “User:\Kalender” geht nicht, dafür: Get-MailboxFolderPermission -identity achim.therm:\kalender also ohne "".


    Hier der Ausgabe:
    RunspaceId : e83925e1-3435-4608-8b55-29d1b6354916
    FolderName : Kalender
    User : Standard
    AccessRights : {AvailabilityOnly}
    Identity : Standard
    IsValid : True


    RunspaceId : e83925e1-3435-4608-8b55-29d1b6354916
    FolderName : Kalender
    User : Anonym
    AccessRights : {None}
    Identity : Anonym
    IsValid : True



    Get-MailboxFolderPermission -identity achim.therm
    RunspaceId : e83925e1-3435-4608-8b55-29d1b6354916
    FolderName : Oberste Ebene des Informationsspeichers
    User : Standard
    AccessRights : {None}
    Identity : Standard
    IsValid : True


    RunspaceId : e83925e1-3435-4608-8b55-29d1b6354916
    FolderName : Oberste Ebene des Informationsspeichers
    User : Anonym
    AccessRights : {None}
    Identity : Anonym
    IsValid : True


    Es wurde das Tool Tobit2Exchange 2.1 verwendet für die Migration.


    Gruß
    BGONE

    Hallo zusammen,


    irgendwie habe ich keine Idee mehr für dieses Problem:
    EX2010SP2ru3 neuinstalliert und von Tobit migriert.


    Jetzt stellt heraus: alle Benutzer im Unternehmen haben Zugriff auf alle Kalenderdaten der anderen. Bei jedem steht im Postfach und Kalenderberechtigung: "Standard = keine" und "Anonym = keine".
    Kalender sind nur als Frei/Gebucht freigegeben.
    Es wird ausschließlich: OL2007/2010 verwendet asl Client.


    Zusätzlich ist der GFI Faxmaker (aktuelleste Verion 2012)
    installiert und es läuft unter ESX.


    Irgendwo beim durchforsten im Internet, habe gelesen,
    es wäre ein Bug vom EX2010.


    Mir gehen die Ideen aus. Hat jemand noch Idee oder gar die
    Lösung dafür?


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße
    BGONE

    Guten Morgen zusammen,


    endlich habe ich das Problem gefixt bekommen.
    Hier der Fehler und wie er behoben werden kann:


    Das öffentliche Exchangezertifikat war ohne SAN registriert worden nur auf den einen von extern erreichbaren DNS-Namen (hier danke ich meinen Kollegen welche so veranlasst haben) :evil:
    Zu dem waren die Bindungen im IIS zum Teil doppelt (was das Log ja auch angemeckert hat) und es mußte Fehlschlagen aus dem LAN.


    Behebung:
    -ich habe mit einem neuen EXCH2010 die Bindungen verglichen und abgepasst.
    -im ADS-DNS die externe DNS-Domäne intern abgebildet und die Verweise angepasst. Dieses war nur deshalb notwendig um nicht wieder Geld für ein neues Öffentliches Zertifikat zu berappen.
    Da derzeitige gilt noch bis 2013.


    Akternative zu meiner Lösung und die bessere Wahl:
    bitte bitte alle öffentlichen Zertifikate mit der zusätzlichen und kostenpflichtgien Option SAN (Subject Alternate Name) gleich richtig registrieren und die LAN-Namen miteingeben. ;)


    Ich danke euch allen die mich mit Tipps versorgt haben und bitte um Nachsicht wenn ich als Neuling nicht immer auf Anhieb alles richtig gemacht habe.


    Wer nichts zu verlieren hat geht auch mal ungewöhnliche Wege und ist froh wenn es hinterher klappt. Bei mir was dies der Fall.


    Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich dieses Mail erst nach 2 Tagen erfolgreichen Testens schreibe und bin glücklich das alles läuft.


    Ich finde das Forum eine Oase für Tipps und eine KB um viele Dinge des täglichen Lebens als Admin zu erleichtern.



    Viele Grüße
    BGONE

    Hallo NobbyausHB,


    anbei die Accesslist:


    RunspaceId : bde19e17-1bba-4dad-9497-bea52f1f5f46
    Name : ROF-EXC
    Fqdn : ROF-EXC.of.dom
    OutlookAnywhereEnabled : False
    AutoDiscoverServiceCN : MOR-EXC
    AutoDiscoverServiceClassName : ms-Exchange-AutoDiscover-Service
    AutoDiscoverServiceInternalUri : https://rof-ex.rof.dom/autodiscover/autodiscover.xml
    AutoDiscoverServiceGuid : 77378f46-2c66-4aa9-a6a6-3e7a48b19596
    AutoDiscoverSiteScope : {ROF-Sped}
    AlternateServiceAccountConfiguration :
    IrmLogEnabled : True
    IrmLogMaxAge : 30.00:00:00
    IrmLogMaxDirectorySize : 250 MB (262,144,000 bytes)
    IrmLogMaxFileSize : 10 MB (10,485,760 bytes)
    IrmLogPath : C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Logging\IRMLogs
    MigrationLogLoggingLevel : Information
    MigrationLogFilePath :
    MigrationLogMaxAge : 180.00:00:00
    MigrationLogMaxDirectorySize : 10 GB (10,737,418,240 bytes)
    MigrationLogMaxFileSize : 100 MB (104,857,600 bytes)
    IsValid : True
    ExchangeVersion : 0.1 (8.0.535.0)
    DistinguishedName : CN=ROF-EXC,CN=Servers,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),
    CN=Administrative Groups,CN=rof,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configura
    tion,DC=rof,DC=dom
    Identity : ROF-EXC
    Guid : b5e14adb-880c-4708-8b16-3e760228d607
    ObjectCategory : rof.dom/Configuration/Schema/ms-Exch-Exchange-Server
    ObjectClass : {top, server, msExchExchangeServer}
    WhenChanged : 10.02.2011 16:23:43
    WhenCreated : 17.12.2010 12:36:07
    WhenChangedUTC : 10.02.2011 15:23:43
    WhenCreatedUTC : 17.12.2010 11:36:07
    OrganizationId :
    OriginatingServer : ROF-DC01.rof.dom
    ----------------------------------------------------
    SSL ist derzeit ausgeschaltet für:
    -default Webseite
    -ecp
    -ews
    -owa


    Gruß
    BGONE

    Hallo zusammen,


    was so ein Neustart mit CHKDSK alles bringt.
    ASP als Rollendienst lies sich nachinstallieren, keine Fehlmeldung mehr vom BPA.


    Postfachregeln und Abwesentheitsagent gehen immer noch nicht.
    Fehlerneldung:
    -------------------------------------------------------
    WebHost konnte eine Anforderung nicht verarbeiten.
    Absenderinformationen: System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment+HostingManager/62792710
    Ausnahme: System.ServiceModel.ServiceActivationException: Der Dienst "/ecp/RulesEditor/InboxRules.svc" kann aufgrund einer Ausnahme während der Kompilierung nicht aktiviert werden. Die Ausnahmemeldung lautet: Diese Sammlung enthält bereits eine Adresse mit Schema "http". Diese Sammlung kann maximal eine Adresse pro Schema enthalten.
    Parametername: item. ---> System.ArgumentException: Diese Sammlung enthält bereits eine Adresse mit Schema "http". Diese Sammlung kann maximal eine Adresse pro Schema enthalten.
    Parametername: item
    bei System.ServiceModel.UriSchemeKeyedCollection.InsertItem(Int32 index, Uri item)
    bei System.Collections.Generic.SynchronizedCollection`1.Add(T item)
    bei System.ServiceModel.UriSchemeKeyedCollection..ctor(Uri[] addresses)
    bei System.ServiceModel.ServiceHost..ctor(Type serviceType, Uri[] baseAddresses)
    bei Microsoft.Exchange.Management.ControlPanel.EcpServiceHostBase..ctor(Type serviceType, Uri[] baseAddresses)
    bei Microsoft.Exchange.Management.ControlPanel.ServiceHostFactory.CreateServiceHost(Type serviceType, Uri[] baseAddresses)
    bei System.ServiceModel.Activation.ServiceHostFactory.CreateServiceHost(String constructorString, Uri[] baseAddresses)
    bei System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment.HostingManager.CreateService(String normalizedVirtualPath)
    bei System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment.HostingManager.ActivateService(String normalizedVirtualPath)
    bei System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment.HostingManager.EnsureServiceAvailable(String normalizedVirtualPath)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment.HostingManager.EnsureServiceAvailable(String normalizedVirtualPath)
    bei System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment.EnsureServiceAvailableFast(String relativeVirtualPath)
    Prozessname: w3wp
    Prozess-ID: 3868


    -------------------------------------------------------


    Jemand ne Idee?


    Hat mir jemand einen Screenshot wie die default-Bindungen im IIS aussehen? Evtl. ist hier der Fehler drin.


    Gruß
    BGONE

    Hallo RobertW,


    sorry für den Namensdreher in der Mail. Kam durch zu schnelles Lesen und ich mag wollte nicht unhöflich sein. :oops:


    Bevor ich wieder zu lesen bekomme ich würde springen:
    eigentlich antworte ich nur auf die mir gestellten Fragen.
    Gerne würde ich ASP "nachinstallieren" wenn ich nur wüsste wie?
    Bei mir ist es ja ausgegraut und ich bin mir sicher bei der Install ASP installiert zu haben. Über die Rolle kann ich leider nichst nachinstallieren. Was für Möglichkeiten gibt es noch zum nachinstallieren?


    Es funktioniert beim Exch2010 alles inkl. Sync per Mail.
    Das einzige ist der OOF was nicht klappt. Ich bekomme keine Fehlermeldung beim Outlook2010 öffnen und meine der
    Autodiscover etc. sollte nicht das Problem sein.


    Gruß
    BGONE