Beiträge von dsan1

    Hey Robert,


    das hab ich mir schon gedacht, das wär ja sonst auch zu schön um wahr zu sein aus Admin-Sicht, oder?


    Ich hab die Problemtermine gerade einfach mal wieder gelöscht und noch einmal ganz neu erstellt. Bisher ist das Problem noch nicht wieder aufgetreten. Mal sehen, wie's weiter geht. Wär schon cool, wenn ich das irgendwie geregelt bekomme, abgesehen davon (und vielleicht noch vom im Vergleich zur Firmware teilweise nicht ganz so schicken Oberfläche) ist Touchdown nämlich echt ein Traum, vor allem weil es im Gegensatz zur Firmware auch Tasks unterstützt.


    Gruß



    dsan1

    Huuh,


    ich nochmal. Mir ist gerade noch was aufgefallen: Die "krummen" Ganztagestermine beginnen in Outlook immer Sonntags um 23:00 Uhr und enden Freitags um 23:00 Uhr.



    Wenn ich den Termin in Outlook zum editieren öffne und auf das "Zeitzonen"-Icon mit dem Globus drücke, erscheint als ausgegraute Zeitzone "Casablanca". Erst wenn ich die Checkbox "ganztägiges Ereignis" unckecke (sorry 4 the denglish...), kann ich die Zeitzone ändern. Wenn ich nichts ändere, sondern einfach wieder das Häkchen bei "ganztägiges Ereignis" setze, wechselt die Zeitzone zu Berlin, Brüssel und Co.


    Irgendwie gibt das aber auch keinen Sinn, Casablanca ist nämlich zwei Stunden "hinter" unserer Zeit, nicht nur eine.


    schräg schräg schräg.


    Gruß



    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich benutze einen (Hosted) Exchange 2007 Account zusammen mit Outlook 2010 und neuerdings der (bisher Test-)Version von Touchdown (http://www.nitrodesk.com/default.aspx) für Android 2.3 auf meinem neuen HTC Sensation. Touchdown ist wirklich schick, ich habe aber ein stranges Kalenderproblem. Irgendwie werd ich aber das Gefühl nicht los, dass ich einfach nur derbe auf dem Schlauch stehe:


    Mir werden bestimmte Ganztagestermine, die jeweils von MONTAG bis Freitag laufen, in Outlook von SONNTAG bis Freitag angezeigt. Auf dem Handy (also auf Touchdown, die Syncro des Firmware-Kalenders habe ich ausgestellt), sehe ich die Termine korrekt, also von MONTAG bis Freitag. Wenn ich es dann manuel verstelle, gibt es wieder Stress, weil er den Termin dann automatisch bis Samstag verlängert. Wenn ich alles korrigiert habe, bleibt es ein paar Tage friedlich, dann wiederholt sich das Problem.


    Was tun? Da stimmt doch irgendeine Zeitzonen- oder Wochenplanungseinstellung nicht überein, oder was meint Ihr? Ich find aber nix, wo ich dazu was einstellen könnte. Die "Options" von Touchdown sind mehr was für Exchange-Profis, jede zweite Einstellunsoption verstehe ich nicht. Daher hab ich da bisher weitgehend. die Finger von gelassen.


    Kommt Euch das irgendwie bekannt vor?


    Speziell zu Touchdown hab ich nur so Google-Groups gefunden, da erscheint mir ein Posting wenig erfolgversprechend, deshalb poste ich lieber hier. Fällt Euch was ein?


    Viele Grüße



    dsan1

    Liebe Leute,


    ich hab hier Windows 7 Pro 32bit, Outlook 2010 und einen Hosted Exchange 2007 Account. Und eine kleine Frage:


    Ist es möglich, Outlook so einzurichten, dass automatisch ein Teilnehmer eingeladen wird? Ohne dass ich extra auf "Teilnehmer einladen" drücken muss? Und wenn ja: Geht das auch mit Menschen, die keinen eigenen Exchange-Acount haben?


    Was meint Ihr? Geht das?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß



    dsan1


    EDIT: Noch cooler wär natürlich, wenn meine Stellvertreter in ihrem iCal (alles Mac-User) automatisch eine Nachricht bekämen, wenn sich etwas in meinem Kalender ändert, auch ohne Einladung.

    Moin Robert,


    vielen lieben Dank. Ich fürchte aber, das übersteigt meine bescheidenen Skills in derlei Dingen. Ich mach das jetzt händisch (bin schon durch das erste Drittel durch).


    Noch eine kleine Anekdote am Rande: Wenn man am iPhone (3G) einen neuen Exchange-Kontakt anlegt, landet der wieder mit Sortierung <Nachname, Vorname> im Outlook-Adressbuch, egal, was man einstellt. Immer diese Extravaganzen! Aber wenigstens wird er dann mit STRG+SHIFT+B gefunden.


    Naja, nothing is perfect I guess.


    Schönen Dank für die Unterstützung und einen schönen Tag Euch allen.


    Gruß


    dsan1

    Hallo nochmal!


    stimmt gar nicht. Das Problem ist noch nicht gelöst. Zwar findet er die Leute jetzt, wenn ich das richtige Adressbuch (ja, das heißt bei mir "Contacts", muss an meinem Exchange-Hoster liegen, oder? Ist ja nicht lokal.) und die Option "mehr Spalten" verwende, aber wenn ich die dann anklicke übernimmt er nur ein Leerzeichen in die Adresszeile und schließt das mit dem üblichen Semikolon ab. Strange.


    Aber ich habe gerade was herausgefunden: Wenn ich meine Kontakte einzeln öffne und in der Zeile "speichern als" von
    <Nachname, Vorname> zu <Vorname Nachname> ändere, dann findet er sie auch im Poppup-Menü. Auch wenn ich einen neuen Kontakt erstelle, ist das alles kein Problem.


    Das wird wohl daran liegen, dass das alles einmal offline-Kontakte waren, die noch dazu teilweise aus grauen Vorzeiten meiner eigenen Technik-Geschichte stammen. Manche Kontaktdaten habe ich seit zehn Jahren von SIM-Karte zu SIM-Karte getragen, dann irgendwann per USB mit einem lokalen Outlook-Adressbuch gesynct und dieses lokale Adressbuch dann vor zwei Monaten kopiert und zu meinen Exchange-Kontakten gemacht. Da hat sich wohl irgendwann ein unerkannt inkompatibles Format eingeschlichen. Seltsam, dass das bei Apple kein Problem war.


    Fällt Euch vielleicht ein Weg ein, wie ich bei den bereits gespeicherten mehr als 500 Kontakten das Format <Nachname, Vorname> zu <Vorname Nachname> ändern kann, ohne jede einzelne Karte zu öffnen? Die Option unter <Optionen/Kontakte/Namen und Ablage/Ablagereihenfolge> hab ich gesehen, das wirkt sich aber nur auf neue Kontakte aus.



    Viele Grüße



    dsan1

    Zitat

    Du kannst Dir das erste angezeigte Adressbuch selbst einstellen: Öffne nur das Adressbuch (STRG + SHIFT + B), dann unter Extras -> Optionen.


    Mich wundert, dass dort das englische Wort steht. Ist der Ordner in Deinem Outlook auch englisch? Oder klick mal in der Ordneransicht den Kontakteordner mit der RMT an -> Eigenschaft -> Outlook-Adressbuch.


    Hallo!


    Vielen lieben Dank, das hat schon mal geholfen! Das hatte ich nicht gesehen, dass es in diesem Popup-Menü noch eine Menüzeile gibt.


    Zitat

    Sind das Deine von Dir gepflegten lokalen Kontakte? Wenn ja, stehen die so drin, wir Du sie eingetragen hast.


    Naja, das versteh ich eben nicht. Meine Kontakte haben ja alle Namen. Nur in diesem Popup-Menü eben nicht.


    Zitat

    Ich denke aber eher, dass Du an der falschen Stelle bist.


    Was meinst Du damit?


    Vielen Dank! Das hilft mir schon aus dem Gröbsten raus. Der Rest ist eher Kosmetik ...


    Gruß



    dsan1

    Hallo zusammen,


    ich benutze Outlook 2010 auf zwei Rechnern mit Windows 7 Professional (einmal 32bit, einmal 64bit) und Apple Mail auf einem dritten (dort habe ich diese Probleme nicht) mit einem Hosted Exchange 2007 Account und habe ein seltsames Problem mit meinem Adressbuch: Wenn ich im Adressfeld einer Mailadresse die "An..."-Funktion verwenden will, finde ich niemand.


    Zunächst einmal muss ich in dem Menu, dass aufpoppt, wenn man den Button "An..." neben der Adresszeile drückt, in der Zeile "Adressbuch" das korrekte Exchange-Adressbuch ("Contacts") immer selbst von Hand auswählen.


    Auch dann finde ich aber nur unsortiertes Chaos vor. Die meisten Kontakte in der Liste haben weder einen Namen noch einen Anzeigenamen. Und ihre Mailadressen sind nicht alphabetisch sortiert. Und wenn ich die Suchfunktion verwenden will, muss ich zunächst auf "mehr Spalten" klicken, erst dann werden die Leute gefunden.


    Leider kann ich Euch hier wegen all der echten Namen keinen Screenshot anhängen, ich hoffe, das wird auch so deutlich.


    Bei meinen Kontakten scheint aber eigentlich alles in Ordnung zu sein. Öffnet man links unten bei Outlook den Reiter "Kontakte", sieht alles wunderbar aus. Die Leute haben Vor- und überwiegend auch Nachnamen. Auch wenn man das Dialogfeld "Name überprüfen" verwendet, sitzen Vor- und Nachname an der richtigen Stelle. Nur im Feld "Anzeigen als:" haben viele nur ihre Mailadresse hinterlegt. Liegt das vielleicht daran?


    Was meint Ihr? Habt Ihr eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß



    dsan1