Beiträge von Julie

    Hallo Adalbert2010,


    zuerst solltes du mal kontrollieren, ob Outlook auf eine bereits vorhandene, alte OST-Datei zugreifen will.


    Wenn ja, diese löschen. Sie wird neu erstellt, wenn sich das Outlookprofil erstellen lässt.


    Wenn nein, scheint es so als ob das Notebook tatsächlich keine Verbindung zum Server herstellen kann. Welche Exchange-Server-Version verwendet Ihr?


    Hast du schon mal einen Ping auf die IP-Adresse des Servers abgesetzt, um zu sehen, ob eine Antwort zurück kommt.
    Wenn das geht, dann noch einen Ping auf den Namen des Servers abschicken, um zu sehen, ob der Name aufgelöst werden kann.


    Wir hatten solche Probleme auch mal, als es mit unser DNS-Server nichit funktionierte und der Servername von den Clients nicht mehr aufgelöst werden konnte.


    Gruß
    Julie

    Hallo,


    wir haben exakt das selbe Problem wie oben von droid beschrieben, mit genau der selben Server- und Outlookversion.


    Vor kurzem haben wir unserem Postfächer also auf unseren neuen Exchange-Server-2010 umgezogen und auf Outlook 2010 umgestellt. Bei einzelnen Clients (komischer Weise nicht bei allen) tritt nun eben das erwähnte Problem auf, wenn Sie längere Zeit nicht am PC waren und der PC in den Standbymodus abgetaucht ist. Bei Reaktivieren des PCs funktionisert alles, nur möchte Outlook dann das Passwort des Users wissen. Die Eingabe des Passwortes nützt aber meistens nichts, das Anmeldefenster kommt immer wieder. Meldet sich der User dann komplett ab und neu an, dann geht wieder alles.


    Jetzt haben wir die Zeitspanne, wann der PC in Standby geht, auf 'nie' gesetzt, und das Problem taucht nicht mehr auf.


    Die eigentliche Ursache haben wir jedoch leider immer noch nicht gefunden, aber vielleicht konnte ich mit unserer Erkenntnis dem einen oder ander helfen, das Symptom zu beseitigen.


    Viel Spaß dann noch mit Microsoft ;)