Beiträge von exnoadm

    Hallo,


    wir haben einen Exchange 2007 produktiv am laufen mit ca. 2000 Usern.


    Nun wollen wir updaten auf 2013. Hierzu haben wir parralel einen 2013er
    Exchange aufgesetzt welcher auf einem eigenen Server läuft. (Umgebung ist voll
    virtuallisiert)


    Problem senden funktioniert nicht.


    Wenn wir mit OWA senden, bleibt die Mail in den Entwürfen stehen
    Wenn wir mit Outlook senden, bleibt die Mail im Postausgang hängen


    (Mailsenden über Telnet geht problemlos)
    (Mailempfangen geht über alle Wege)


    Wern kann uns einen Tipp geben?

    Das Archiv ist eine PST-Datei in der aktuellen Version.
    Outlook 2007 SP2
    Die Ordner wurden nicht gelöscht sondern vor ca. 2 Monaten ins Archiv verschoben.
    Backups haben wir zwar, aber die Mails wurden immer wieder in diese Ordner verschoben was eine Wiederherstellung im Prinzip unmöglich macht.


    Den Fehler konnten wir auch nachstellen, wenn ein Ordner ins Archiv verschoben wird und anschließend über den Button eine Mail in diesen Ordner verschoben wird landet die Mail unter Extras - Gelöschte Elemente wiederherstellen, hier sehen wir die Mails der letzten 10 Tage.


    Wir vermuten, dass die Mails endgültig verschwunden sind, suchen aber zumindenst eine Möglichkeit diesen zu unterbinden...

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem ist bei einem User aufgetreten. Der User hat sich sich ein Archiv angelegt und die Ordner aus seinem Posteingang in das Archiv verschoben.
    Der User verschiebt die Mails über den markierten Button (s.A.). Nun wird hier wohl der nicht mehr existierende Ordner (aus dem Postfach) angezeigt und beim verschieben verschwinden die Mails. Dies würde die letzten beiden Monate so gemacht ohne dass der User den Fehler bemerkte.


    Weiß jemand wo der Ordner im Postfach "hängen" könnte?


    Hallo,


    wir haben aktuell das Problem das bei manchen Usern Gesendete Emails nicht aus dem Postausgang gelöscht werden.


    Die Mails stehen unter Gesendet und im Postausgang.


    Im Postausgang im Outlook Client werden die Mails nicht angezeigt, meldet man sich über OWA an sieht man aber das im Postausgang noch Mails stehen.
    Schaltet man im Client den Cache Modus aus sieht man auch im Client das der Postausgang Mails enthält.


    Das Problem scheint mit dem Cache Modus zusammenzuhängen allerdings konnten wir noch nicht nachstellen wann genau das Verhalten Auftritt und warum die Emails nicht aus dem Postausgang entfernt werden.


    Hat jemand eine Lösung?

    So.


    ich habe die PST weggesichert, den User gelöscht und neu angelegt. Danach habe ich die PST wieder zurückgesichert und alles geht wieder.


    Eiziger Wehrmutstropfen, im Kallender steht nun immer Kopie vorneweg. Kann ich das ändern?

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass ein User nicht in seinen Mail Account kommt.


    Er meldet sich am Windows an mit seinem Domainlogon, sobald er Exchange öffnet, kommt eine erneute Benutzerabfrage, was vorher nicht war.


    Am OWA kann sich der User auch nicht mehr einloggen.


    Fehlermeldung im OWA:
    ------------------------------
    Exception
    Exception type: Microsoft.Exchange.Data.Storage.ConnectionFailedTransientException
    Exception message: Cannot open mailbox /o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=*******.
    ------------------------------


    Der User kann wieder normal arbeiten, wenn ich Ihn in die Domain Admins stecke und sein Postfach Vollzugriff auf die Domainadmins gebe.


    Seine Berechtigungen habe ich geprüft die sind richtig.


    Nun weis ich nicht recht weiter??