Beiträge von YoWoo

    Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir den Weg weisen.


    Ich habe eine Domäne e.local mit einem Exchange Server 2003 SP2.


    Weiterhin habe ich eine zweite Domäne i.local mit einem Exchange Server 2010.


    Beide Domänen sind über eine bidirekt. Vertrauenstellung verbunden.


    Ziel soll es sein, alle Postfächer vom Exchange Server 2003 zum Exchange Server 2010 zu migieren. Der Mailverkehr geht dann also über die Internetbverb. von Domäne i.local (Firma I).


    Die Benutzer der Domäne E bleiben jedoch in dieser AD und greifen mit ihren Outlook Clients auf den Exchange 2010 zu.


    ---


    Nun die Frage, wie gehe ich vor. Ich habe mich bisschen belesen und es stellen sich viele Fragen:


    1. Ich habe gelesen, dass ich im Exchange 2010 eine Linked Mailbox erstellen kann, bei der Erstellung kann ich als Hauptbenutzer jedoch einen Benutzer aus einem anderen Forest angeben -> hier ist aber dann die Mailbox leer. Ich könnte dann die Mails vom EX2003 per Outlook in eine PST exportieren und diese in das neue Postfach (Linked Mailbox) importieren.


    2. Dann habe ich gelesen, dass ich den Befehl new-moveRequest nutzen kann. Ich lese aber immer wieder, dass die Benutzer per ADMT verschoben werden. Ich will aber, dass die Benutzer in der alten Domäne bleiben und nur das Postfach verschoben wird.


    Was passiert, wenn ich das Postfach mit dem Befehl verschiebe? Muss ich die Berechtigung zum Vollzugriff nachpflegen? Was passiert mit dem Quellpostfach, was passiert mit dem Benutzer?!? Oder andere Frage, geht das alles überhaupt?



    Ich hoffe ihr erkennt mein Ziel, kann mir jemand der Ahnung hat oder es schon gemacht hat, kurz einen roten Faden geben?


    Vielen Dank schon mal im Voraus. :D