Beiträge von BionicWave

    Hallo Leute,


    wir haben gerade einen nagelneuen Exchange-Server 2013 auf Windows Server 2008 R2 Standard aufgesetzt. Soweit funktioniert eigentlich auch alles.
    Wir haben das Zertifikat am Client installiert, so daß sich Outlook ohne meckern am Exchange anmeldet. Man sieht auch unten rechts immer schön "Verbunden mit Microsoft Exchange". Problem ist, das sich die Outlook Clients nicht aktualisieren, wenn neue Emails auf dem Exchange auflaufen.
    Wenn ich den Outlook-Client schliesse und sofort wieder aufmache, dann laufen die neuen Emails wie erwartet rein. Aber dann ist auch wieder hängen im Schacht.


    Hab ich irgendeine Einstellung in dieser neuen Konfiguration übersehen, die ich noch dringend machen müsste?


    Vielen Dank.

    Ich habe einen Exchange2010 auf Server 2008 R2.


    Die Exchange-GUI funktioniert einwandfrei, ebenso der Troubleshooting Assistant.


    Wenn ich aber versuche die Befehle des Assistant in einer Powershell auszuführen, dann klappt gar nix.


    Z.B.: get-messagetrackinglog -EventID "FAIL" -Start "30.04.2011 00:00:00" -End "30.04.2011 11:43:00"


    Dann kommt der Fehler:
    Die Benennung "get-messagetrackinglog" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei....etc erkannt"


    Wie kann ich diese Cmdlets aktivieren? Oder muss ich diese Cmdlets in einem Profil für die Powershell hinterlegen?


    Vielen Dank
    Bio