Beiträge von iDiddi

    Zitat


    RobertW schrieb:


    Ieider kannst Du das nur Global verbieten und das gilt dann für Benutzer.


    Global verbieten schon, allerdings kann man unter Internet-Nachrichtenformate eigene Domänen hinzufügen, sodass man die Weiterleitungen zumindest auf eine Domäne beschränken kann. OK, wenn es sich bei der privaten Adresse um z.B. GMX.net handelt, dann bringt das och nicht viel. Aber wenn man eine spezielle Domäne hat (z.B. [Vorname]@[Nachname].[TLD]), könnte das doch auch zum Ziel führen ;)

    Sorry Stephan,


    aber warum liest Du nicht einfach mal den geposteten Link durch. Da ist übrigens haarklein beschrieben, was zu tun ist. Also, natürlich muss der DC auch angepasst werden, und nicht nur die Clients. Nimm enfach die Default-Policies dafür. Die Änderungen kannst Du Dir ja wohl merken, oder ;)


    Neu starten und gut is


    Gruß
    -iDiddi-

    NorbertFe: Falls iPhones und Konsorten angebunden werden sollen, ist VPN natürlich nicht optimal. Obwohl es funktioniert, wenn man auf Push verzichten kann, da die VPN-Verbindung am iPhone ja immer wieder abgebaut wird.


    Das kommt halt immer auf die Anforderungen an.


    Bevor wir auf Direktzugriff umgestellt haben, hab ich's bei mir auch so eingerichtet. Das hat einigermaßen hin gehauen.


    In der Firma ja sowieso (per WLAN). Das Einzige, was gestört hat, war die Zeitverzögerung und Zugriffsfehlermeldungen bei abgebauter VPN-Verbindung.


    Aber hast scho Recht. Besser ist Eure Lösung allemal :)

    Hallo zusammen,


    wenn der Zugriff nicht gerade von einem Fremdrechner (Internet-Café) erfolgen soll, dann gibt es noch die Lösung einer VPN-Verbindung.


    Also OWA für extern sperren und den entsprechenden Benutzern VPN-Zugriff gewähren. So kommen Sie dann von extern dran. Allerdings dann nicht nur auf OWA ;)


    Gruß


    -iDiddi-

    Zitat

    Würde gerne die Gruppenrichtlinien für die im Netzwerk vorhandenen Server (bzw. 2 Bestimmte) so ändern das das Windows Update nicht automatisch durchgeführt wird damit die Server nicht automatisch neu starten.


    Wofür willst Du denn da die Gruppenrichtlinie direkt anpassen? Das konfiguriert man im SBS in den Update-Einstellungen der SBS-Konsole ;)
    Übrigens ist der standardmäßig so konfiguriert, dass bei Servern kein autom. Neustart erfolgt.


    Gruß
    -iDiddi-

    Schau doch mal im SMTP-Log nach. Vielleicht bekommt der Server ja kein Quit-Befehl von der Gegenstelle (habe ich z.B. manchmal bei Vodafones Mobile-Email). Dann denkt er ja, er müsse die Nachricht immer und immer wieder zustellen.


    Löscht Ihr die Nachricht denn aus der Warteschlange, oder reicht es, diese neu zu starten?