Beiträge von Tivar

    Hallo, wir haben ein Problem mit einen User, der keine Kalendereinträge mehr bearbeiten kann. Im Eventlog findet man folgende Meldung (Event ID: 8199, 8230).


    Habe jetzt schon eine Weile gesucht, aber keine Lösung gefunden, gibt es auch eine Möglichkeit den Kalender vom Exchange aus neu zu erstellen, bzw. hat schon einmal jemand dieses Problem gehabt und weiß wie man es lösen kann?


    Gruß
    Tivar


    Exchange 2007


    'An inconsistency was detected in The calendar is being repaired. If a problem persists, please recreate the calendar or the containing mailbox.'

    Hallo,


    gibt es irgendwie eine Möglichkeit, vom Exchange aus zu sehen, ob sich ein bestimmter User eingeloggt hat.


    Danke und Gruß
    Tivar

    okay, also kann man einen Zeitpunkt zur Aktualisierung für die OAL festlegen.


    Die GAL Aktualisiert sich automatisch, oder händisch mit der ExPS.
    Einige von unseren GALs aktualisieren sich aber nicht, das muss immer von Hand angestoßen werden, gibt es dort keine Möglichkeit den Zeitpunkt wie für die OAL festzulegen.
    Hmm, naja, selbst ist der Admin :)


    Danke


    Gruß


    Tivar

    Okay, habe die Einstellung gefunden.


    Kann man also nicht viel machen, wenn sich die GAL nicht automatisch aktualisiert, außer mit der PS ein Update anstoßen?


    Danke


    Gruß,


    Tivar

    Hallo,


    über die Exchange MC konnte man die GAL nicht bearbeiten.


    bin mithilfe von Adsiedit.msc auf die GAL gegangen.


    Configuration->Services->Microsoft Exchange->org name->Address List Container->All Global Address List


    Ist das der richtige Weg, würde mich über einen kurzen Hinweis zur Lösung des Problems freuen.


    Gruß,


    Tivar



    :)

    Hi, danke für die Antwort!


    Kann man sich die Zeiten anzeigen lassen oder durch Konfiguration beeinflussen oder irgendwas einrichten, zur not auch über die PS.
    Wir haben mehrere OUs, bei denen das automatische Update der GAL vom Exchange selbst nicht funktioniert.


    Danke und Gruß,


    Tivar

    Hallo!


    wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass neue Einträge nicht in der GAL auftauchen.
    Erst wenn man die GAL händisch mit der PS durch 'Update-GlobalAddresslist' erneuert, sind die neuen Benutzer ein Teil der GAL.


    Wird die GAL nicht nach jedem neuen Eintrag erneuert, muss man das immer von Hand machen.
    Gibt es eine Möglichkeit das im Exchange zu konfigurieren?


    Gruß,


    Tivar