Beiträge von Karl08

    Hallo,


    ich habe ein Problem bei der Migration von SBS 2003 auf 2008.


    Status: BPA auf 2003 ist sauber ohne Fehler durchgelaufen, Antwortdatei ohne Fehler erstellt, SBS2008 Installation mit Antowrtdatei ohne fehler abgeschlossen, Migrations-Assistent gestartet. Mails kommen schon über den SBS2008 (SMTP-Konnecctor bereits entfernt). Beide Exchange-Server sind über Bridgehead-Konnektoren verbunden.


    Nun folgende Fragen:
    - Im Migrations-Handbuch von MS sollen die POP-Connectors vor den Benutzer-Postfächern migriert werden, d.h. auf dem Zielserver angelegt werden. Dies geht aber nicht bevor nicht die Nutzer- und Gruppenkonten migriert sind. Wie bekomme ich die POP-Postfächer eingerichtet bevor die Nutzer migriert sind?


    - Kann die Reihenfolge des Migrations-Assistenen des SBS geändert werden. D.h. bspw. zuerst die Gruppen und Benutzerkonten migrieren vor Exchange?


    - Nach Übernahme eines Exchange Nutzerpostfachs kann auf dieses nicht zugegriffen werden. Es wird immer wieder der alte Exchange-Server in Outlook eingetragen. Dort ist das Postfach wie beschrieben zwar noch im Postfachspeicher zu sehen, kann aber nicht mehr geöffnet werden.


    - Gibt es einen Weg, ein Nutzerpostfach ohne komplette Rücksicherung des Postfachspeichers auf den alten SBS zu übertragen und dort wieder funktionsfähig zu machen. Lt. SBS Serververwaltungskonsole ist das Postfach des Nutzers auch noch im Postfachspeicher des alten Exchange-Servers 2003.


    - Wird vom Migrations-Assistenten nach Abschluss der händischen Exchange, wie sie vom Migrations-Assistenten gefordert und in der MS Migrations-Doku beschrieben ist, noch eine automatische Umstellung gemacht?


    Vielen Dank.


    mfg
    Karl08