Beiträge von pEAcEmAkEr30

    Schönen guten Morgen @all,


    hab mal wieder ein Problem -_-
    Wer kennt das nicht, man kommt aus dem Urlaub und schon hat man einen Stapel von Wünschen aufm Tisch, die umgesetzt werden sollen...


    Jetzt hab ich mich schon fleißig die letzte Woche daran versucht, Outlook von überall (Outlook Anywhere) verfügbar zu machen. Leider ohne Erfolg, irgendwie klappt das nicht so wirklich :(
    Habe einen Exchange 2010 SP1 Up to date
    und einen TMG Up to date (von externem Dienstleister eingerichtet)


    So, auf dem TMG ist eine Regel eingerichtet,
    rpc.firmenname.de durchzulassen an den Exchange Server bei Datenverkehr HTTPS und die Authentifizierung ist Aushandeln (Kerberos/NTLM) gestellt.


    Mit dem Zertifikat auf dem Exchange Server ist auch alles i.O. das ist auch auf dem TMG eingerichtet...


    Was muss ich jetzt bei Outlook einstellen, bzw am Exchange Server? Hab schon alle Möglichkeiten ausprobiert...


    Outlook Standard - Exchange Standard
    Outlook Standard - Exchange NTML
    Outlook Standard - Exchange Erweiterte Authentifizierung aushandeln


    Outlook NTML - Exchange Standard
    Outlook NTML - Exchange NTML
    Outlook NTML - Exchange Erweiterte Authentifizierung



    Vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)


    Vielen Dank schonmal für die Aufmerksamkeit.


    Gruß
    Peacy

    Zitat

    eigentlich hast Du das schon so eingestellt:


    AllBookInPolicy : False
    RequestInPolicy : {}
    AllRequestInPolicy : True


    Niemand darf buchen, aber alle dürfen anfragen. Und dieser Stellvertreter sollte die Mails bekommen:


    Juhu hab was richtig gemacht aber dann macht der Server was falsch :(

    Zitat

    ResourceDelegates : {...Patric}


    bekommt leider keine Mail.


    Noch ne Idee?

    Zitat

    Moin,


    bitte setze AutomateProcessing auf den Wert "AutoAccept", sonst passiert gar nichts.


    d.h. Ich kann einem Raum garnicht befehlen erst dann zu antworten wenn ein Verwalter des Raumes dies genehmigt? Weil vorher der vorlaute Raum schon sagt "ja ich bin frei"?


    Aber ich hab immernoch das Problem dass der Verwalter keine Benachrichtigung über die Buchung des Raumes bekommt :(

    Hallo Again,


    ich hab mal wieder eine Frage, da mein ExchangeServer nicht das tut was er soll...


    Habe Exchange2010 SP1 und Outlook2003 SP3


    So nun zu meinen Ressourcen-Postfächern:


    Habe einen Raum, der soll über einen Stellvertreter verwaltet werden. Meiner Meinung nach ist das alles richtig eingestellt, allerdings bekommt mein Stellvertreter keine Benachrichtigung über neue Termine, die er genehmigen kann. Ich finde nur den Fehler nicht...


    Hier mal was das CMDLET get-calendarprocessing 'Raum-E1' |fl gebracht hat:


    RunspaceId : 020fbf3c-470f-4b8d-a975-d527eeb0a9e9
    AutomateProcessing : None
    AllowConflicts : True
    BookingWindowInDays : 180
    MaximumDurationInMinutes : 1440
    AllowRecurringMeetings : True
    EnforceSchedulingHorizon : True
    ScheduleOnlyDuringWorkHours : False
    ConflictPercentageAllowed : 0
    MaximumConflictInstances : 2
    ForwardRequestsToDelegates : True
    DeleteAttachments : True
    DeleteComments : True
    RemovePrivateProperty : True
    DeleteSubject : False
    AddOrganizerToSubject : True
    DeleteNonCalendarItems : True
    TentativePendingApproval : True
    EnableResponseDetails : True
    OrganizerInfo : True
    ResourceDelegates : {...Patric}
    RequestOutOfPolicy : {}
    AllRequestOutOfPolicy : True
    BookInPolicy : {}
    AllBookInPolicy : False
    RequestInPolicy : {}
    AllRequestInPolicy : True
    AddAdditionalResponse : False
    AdditionalResponse :
    RemoveOldMeetingMessages : True
    AddNewRequestsTentatively : True
    ProcessExternalMeetingMessages : False
    RemoveForwardedMeetingNotifications : False
    MailboxOwnerId : ...Raum-E1
    Identity : ...Raum-E1
    IsValid : True


    Vielen Dank für die Hilfe
    MfG Peacy

    Guten Morgen Community,


    ich habe ein kleines Problem mit unserem ExchangeServer und würde das gerne lösen, vielleicht könnt Ihr mir helfen?


    Szenario:


    - Exchange Server 2010 SP1 mit Outlook 2003 SP3


    -Der Exchange Server steht in der
    Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Remotedomänen -> Nachrichtenformat auf "Individuelle Benutzereinstellungen verwenden"


    -Beide Outlook Versionen sind gleich (auch gleich konfiguriert)


    -Beide Outlook Versionen senden im HTML Format
    (Wenn ich beim Senden Rich Text einstelle, selbes Problem)



    Der Mitarbeiter verschickt eine E-Mail, in der er ein Bild eingefügt hat. Nicht als Anhang, sondern mit Microsoft Word als Editor erzeugt und direkt im E-Mail Text eingefügt (hier wird ja soweit ich weiß direkt ein RICH-Text Format erstellt).
    Passiert aber auch bei einer HTML Mail.


    So nun verschickt er die Mail, beim Empfänger (kein Exchange Server 2010 User) kommt die Mail an, mit einem winmail.dat Anhang und ohne das Bild (steht ja in Winmail.dat).


    Sendet der Nicht Exchange User an einen anderen Nicht Exchange User wird die Mail richtig dargestellt. Sendet ein Exchange User an einen anderen Exchange User wird die Mail auch richtig dargestellt.


    So nun mein Problem wo liegt der Fehler? Hab ich eine Einstellung im Exchange Server übersehen?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus!
    MfG Peacy

    Jo hab ich mir gedacht, dass es ne Clientregel ist...
    deswegen hab ich sie ja versucht in OWA nachzustellen, da hab ich aber nur die Möglichkeit die auf Mail löschen zu gehn und nicht auf kopieren :(


    Wenn ich in dem Adminpostfach die Regel umsetzen will ist das wohl möglich da kann ich in Ordner verschieben (aber nicht in öffentliche), aber irgendwie ist das dann beim Benutzer nicht verfügbar? Oder hab ich irgendwo was übersehn?