Beiträge von zaikun

    Zitat

    Hallo, ja, das geht. Einfach die DVD vom neuen Server in den alten legen und den Migrations-assistenten starten, die Daten auf einen USB-Stick oder externe Platte legen. Dann die Installation auf der neuen Maschine starten und den Pfad für die Antwort-Datei angeben, schon ist fast alles fertig.


    das wäre ja viel zu einfach ;D


    werde ich direkt mal ausprobieren.


    cd2000: ist auch sbs2003 vorhanden. es sind ca 25 postfächer. auf die idee mit exportieren in .pst-Datei bin ich auch schon gekommen ;D


    @ NobbyausHB:
    Also einfach die Installations-CD vom SBS2008 in den SBS2003 einlegen? Wird mir dann der Migrationsassistent vorgeschlagen oder muss ich den aus dem DVD-Verzeichnis heraus starten? Funktioniert das ganze auch von 32bit (SBS2003) auf 64bit (SBS2008)?


    Zitat

    Dann die Installation auf der neuen Maschine starten und den Pfad für die Antwort-Datei angeben, schon ist fast alles fertig.


    Wenn du das noch ein "bisschen" näher erläuterst, dann wäre ich schon so ziemlich zufrieden ;D

    Schönen guten Tag alle zusammen,


    demnächst wollen wir bei einem Kunden einen neuen Exchange-Server installieren mit gleichzeitig neuem DC (ein Hardware-Server). Als OS haben wir SBS 2008 gewählt und Exchange 2007.


    Der Kunde hat bereits einen DC und Exchange 2003 (auch nur ein Hardware-Server).


    Wie kann ich nun am Besten vorgehen, damit ich die alten Daten (Postfächer + öffentliche Ordner) auf den neuen Server übernehmen kann? Daten betragen ca. 100GB (zwei Datenbank-Dateien).


    Freue mich schon auf eure Antworten.


    PS: Ja, ich habe gegooglet, aber keine Konstellation Exchange + DC in einem Server gefunden.