Beiträge von oby

    Hi,


    naja den Artikel kenn ich. Das Problem ist aber eher wohl, das am ISA Server durch das Autodiscover mit user@maildomain.de authentifiziert wird. Autodiscover erwartet aber bzw. der IIS erwartet user@domain.local oder domain.local\user.


    Somit kommt irgendwann 401 nicht authentifiziert und Autodiscover schlägt fehl.


    TL

    Hi,


    vielleicht habt ihr ne Lösungsidee:


    Exchange 2007 SP2


    Autodiscover+OAB usw.. funktioniert vom internen Netz.


    Active Sync und OWA funktionieren auch von extern.


    AD Domain: firma.local
    Firma: firma.de


    DNS Einträge sind gesetzt, intern sowie extern auch auflösbar.


    Folgendes Problem:


    Der Autodiscover von extern mit der user@firma.de bricht mit der Fehlermeldung 0x80070057 ab.


    Ist auch irgendwie klar, weil der ISA eine Authentifizierung mit username@firma.local oder firma.local\username erwartet.


    Die Domänenusernamen sind auch nicht gleich Mail Alias.


    Stand schon mal jemand vor einem solchen Problem?


    Danke für eure Hilfe.


    SSL Zertifikat mit SAN ist im Einsatz.


    TL