So ein BS. Pushmail und sofort Emails lesen können, aber nen POP-Intervall mit all seinen Problemen "grundsätzlich" fordern. Hab'sch kein Verständnis dafür.
Das sehe ich ähnlich. Wir befinden uns aber momentan in der Einführungsphase. Wenn der Exchange währenddessen "zusammengeschossen" wird, dann gehen die Mails in der Downtime zumindest auf dem externen Providermailserver rein und sind nicht verloren. Später soll die Kommunikation dann gänzlich per SMTP erfolgen. Vorgeschaltet wird dann die Hosted Mailsecurity von Trend Micro.
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"Irgendwie und kein Connect" sind keine sinnvollen Fehlerbeschreibungen. Und wenn du sowieso Port 25 nach aussen geöffnet hast, muß mir jetzt erstmal jemand die Forderung nach nem POPConnector erklären.
Ja, das habe ich mich auch gefragt. Meine eingängliche Frage war ja, welche Ports für Outlook benötigt werden. Evtl. habe ich es da missverstanden, dass Port 25 benötigt wird. Den Port 25 habe ich längst wieder rausgenommen. Es ist nur noch Port 443 aktiv.
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Aber vielleicht holst du dir einfach jemanden, der sich mit dem System auskennt und das schnell einrichtet und dir vielleicht 2 oder 3 Sachen dazu erklärt?
Sorry, wenn ich auf die Schnelle jemanden vor Ort hätte, der wirklich fit mit Exchange ist, dann würde ich nicht ins Forum schauen
Viele Grüße
Frank