Beiträge von nana1955

    Achtung : wird auch unter http://social.technet.microsof…7d-4f59-b9e4-b9f0d5fbac6c
    diskutiert.



    ->meiweb und RobertW


    ich meine Windows und nicht Email Domänen.


    Zitat


    wie schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, ein Exchange Server kann durchaus für mehrere Email Domains benutzt werden.


    OK, also nicht auf dem DC installieren!

    Zitat


    Wie genau ist die Domänen-Landschaft aufgebaut? Sind es drei Gesamtstrukturen mit je einer Domäne oder ist es eine Gesamtstruktur mit drei Domänen?


    Die 3 Dom. (wahrscheinlich sogar 4, es gibt eine Aussenstelle) wurden getrennt um jeder der 3 (4) Abteilungen das weiterarbeiten zu garantieren im Falle eines Server ausfalls.


    Die Dom's sind per Vertrauensstellung autorisiert auf gewisse Bereiche der anderen Doms zuzugreifen.


    Zitat

    Wie genau sollen die Domänen von einander getrennt werden? Könnten auch alle Postfächer in einer liegen (dann würde eine Exchange-Lizenz reichen)?


    Die sollten in einer liegen, wenn man dann nur eine Exchange-Lizenz braucht.
    Allerdings MUSS jede Dom ihre Benutzer selbst verwalten


    Zitat

    Der Edge ist nur optional...


    Könnte dann auf einer XP Workstation laufen ?


    Danke und ein gutes, erfolgreiches 2011


    Gruß nana1955

    Hallo,


    für mich ist das ein Novum, bis jetzt habe ich immer nur an Mailinglisten geschrieben, aber seis drum.


    Ob ich hier richtig bin weiß ich auch nicht?!


    Also mein Problem: ich soll einen Windows-Domäne (DC), welche 2 weitere Windows Domänen (DCs) in Vertrauensstellung beinhaltet,
    für wenig Geld von KEN auf Exchange 2007 umstellen.

    Ich komme dabei zu folgendem Ergebnis:
    Ich brauche 3 Exchange 2007 Lizenzen (je eine pro Domäne)
    Könnten auf dem jeweiligen DC-Rechner installiert werden.


    Und eine Server für den Edge-Server, d.h. (plus Server-OS)


    Liege ich da richtig?
    Ich bin offen für alle Kritiken/Anregungen, den mein Wissen ist nur angelesen.


    Danke
    nana1955