Beiträge von janikotto

    Zitat


    Willmar schrieb:
    (...) entweder Ihr bekommt sie direkt vom Provider oder über einen Drittanbieter wie http://www.tal.de


    Okay, diese Info ist neu...
    Da wir an unserem Standort maximal DSL1000 bekommen - was für uns nicht ausreicht - sind wir auf einen Anbieter über Kabel angewiesen, welcher uns keine feste IP gibt.


    Welche adressen müssten wir denn alle abdecken?

    Wir haben im Exchange 2007 Gruppenterminpläne für Besprechungsräume und Autos eingerichtet, allerdings sind diese im Exchange 2010 nicht mehr vorhanden bzw. ist das ganze nichtmehr auffindbar.


    Was könnte man da machen?

    Hallo!


    Wir sind auf dem Stand Exchange 2010 und brauchen ein passendes Zertifikat.
    Zugriff soll intern von Outlook, extern über OWA, ActiveSync und Outlook Anywhere möglich sein.
    Autodiscover soll auch funktionieren.
    Domänenzertifizierungsstelle ist vorhanden und es soll fürs erste ein handsigniertes Zertifikat sein, später VeriSign o.ä.


    Das Problem ist: wir haben nur eine dyndns.org-Adresse von außen, da wir keine Möglichkeit haben, eine feste IP in unserem Gebiet zu bekommen.


    Interne Domäne: domain.local
    Externe Domäne: domain.dyndns.org


    Wie bekommen wir das in den Griff, sodass es keine Zertifikatswarnungen mehr gibt:
    1. Jetzt mit dem selbserstellten Zertifikat
    2. Später mit einem gekauften Zertifikat (Welches wird in unserem Fall überhaupt benötigt)