Hallo,
bei unserem SBS2003 SP2 mit Exchange haben wir ein größeres Problem:
Der Outlook Webacces funktioniert, allerdings nicht bei jedem User.
Nun hab ich die User verglichen, berechtigungen & gruppen überprüft, den KB Artikel von Microsoft für Fehler 500 ausgeführt.
Allerdings ohne Erfolg.
https://www.testexchangeconnectivity.com
wurde durchgeführt.
Ergebnis: bei defekten Usern:
Es wird versucht, eine ActiveSync-Sitzung mit dem Server zu starten.
Fehler beim Testen der Exchange ActiveSync-Sitzung.
Testschritte
Es wird versucht, einen OPTIONS-Befehl an den Server zu senden.
Die OPTIONS-Antwort wurde erfolgreich empfangen und ist gültig.
Weitere Details
Empfangene Kopfzeilen: MicrosoftOfficeWebServer:
5.0_Pub Pragma: no-cache Public: OPTIONS, POST Allow: OPTIONS,
POST MS-Server-ActiveSync: 6.5.7638.1 MS-ASProtocolVersions: 1.0,2.0,2.1,2.5
MS-ASProtocolCommands: Sync,SendMail,SmartForward,SmartReply,GetAttachment,GetHierarchy,
CreateCollection,DeleteCollection,MoveCollection,FolderSync,FolderCreate,FolderDelete,
FolderUpdate,MoveItems,GetItemEstimate,MeetingResponse,ResolveRecipients,ValidateCert,
Provision,Search,Notify,Ping
Content-Length: 0 Date: Thu, 09 Dec 2010 15:09:09
GMT Server: Microsoft-IIS/6.0 X-Powered-By: ASP.NET
Es wird versucht, den Befehl 'FolderSync' in der Exchange ActiveSync-Sitzung auszuführen.
Fehler beim Testen des Befehls 'FolderSync'.
Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen
Weitere Details
Exchange ActiveSync hat die Antwort 'HTTP 500' zurückgegeben.
Alles anzeigen
Dann hab ich einen funktionstüchtigen User kopiert, bekomme aber mit dem kopierten User wieder den Fehler 500 direkt nach dem Login.
Alles User können soweit gut innerhalb der Domain arbeiten (zugriffe etc)
Es handelt sich nur um das OWA, das bei bei ein paar Usern nicht mehr funktioniert.
Was kann ich noch überprüfen bzw. muß eingestellt werden?
Danke für eure Unterstützung.