Beiträge von Roesch

    Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit per Powershell Kalendereinträge zu löschen ohne die Terminabsagen zu verschicken? Oder vielleicht eine anderen Möglichkeit?


    Vielen Dank im voraus

    Hallo alle zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem Zugang von intern und extern.
    Wir haben eine interne und externe Domain. Extern ist alles OK und funktioniert ohne Probleme. Natürlich funktioniert unser Zertifikat, welches sich auf unsere externe Domain bezieht nicht von intern und somit bekommen die Clients immer Zertifikatswarnungen. Das ist nicht schön und ich würde dies gerne ändern. Was wäre da der beste Weg? Ich dachte vielleicht daran an die Cas Server eine zweite IP Adresse zu binden und dann ein self signed Zertifikat an die zweite IP Adresse zu binden. Leider kann ich irgendwie dem Exchange nur ein Zertifikat auf den IIS assignen. Habe ich hier einen Denkfehler, oder gibt es vielleicht eine andere einfache Möglichkeit? Eine interne PKI haben wir leider nicht und wird auch in Zukunft erstmal nicht kommen. Ein self signed Zertifikat könnte ich benutzen und auch an die Clients verteilen.
    Viele Dank für die Hilfe,
    Florian


    PS: Sollte ich noch Informationen vergessen haben, liefer ich diese gerne nach.

    Hallo zusammen,
    ich habe bei einem User ein Problem. Drück dieser User auf Antworten oder auf weiterleiten einer Mail, kommt diese leer beim Empfänger an. Unter gesendete Elemente taucht die Mail mit dem Text auf, nur beim Empfänger ist diese leer.
    Im Backround läuft Exchange 2010 SP1, der Client ist Outlook 2010. Hat da jemand eine Idee? Ich habe das noch nie gesehen und tappe da etwas im Dunkeln.
    Grüße und einen angenehme Woche,
    Florian

    Hallo vielen Dank für die Antwort, der Link hat mir sehr geholfen.
    Der Einwand mit der Adressrichtlinie ist berechtigt, leider handelt es sich hierbei um eine Migration von GroupWise und die E-Mail Adressen lassen sich leider nicht mit der Adressrichtlinie Abbilden. Aber nun kann ich mich mit dem Powershellbefehl beschäftigen, Programmieren war noch nie meine stärke :(, aber da MS immer mehr auf die Powershell setzt muss ich da wohl durch.

    Guten Abend an alle,
    ich habe ein kleines Problem:
    Ich habe eine CSV Datei, in dieser Datei befinden sich alle Primären SMTP Adressen, die unter Exchange aus so gesetzt sind. In einer weiteren Spalte befindet sich eine weitere E-Mail Adresse, die als weitere SMTP Adresse hinzugefügt werden soll, diese soll nicht die primäre SMTP Adresse werden. Kann mit jemand bei dem Skript helfen?


    Viele Dank,
    Florian

    Hallo ALLE zusammen,
    ich habe schon diverse Webseiten durchsucht aber leider nichts passendes gefunden.
    Wir migrieren gerade zu Exchange 2010. Das läuft auch soweit alles. Nun gibt es im OWA einen Fehler bei manchen Useren:
    Klicke ich auf Optionen, dann auf alle Optionen Anzeigen, bekommen machne User einen Fehler, andere nicht.
    Nach einen Blick in den ADSI Editor habe ich herausgefunden, dass es an der Default Role Assignment Policy liegt. User mit diesem Fehler haben die Zuordnung in diese Policy leider nicht. Trage ich dies von Hand nach gibt es den Fehler nicht mehr. Soweit so gut. Leider sind noch nicht alle User migriert und ich würde gerne ein Powershell Skript basteln, dass dies für ALLE User nachträgt. Leider komme ich da nicht weiter.


    Add-RoleGroupMember -Identity DefaultRoleAssignmentPolicy -Mitgliederkennung


    Wie kann ich dies auf alle User anwenden? Oder ist der Befehl falsch? Habe ich an sonst etwas nicht gedacht?


    Leider bin ich in der Exchange Materie noch nicht so fit.


    Vielen Dank für die Tipps!

    Hallo,
    ich habe ein Problem, und zwar handelt sich es um eine Migration von GW zu EX2010. Für Mails die von außen an das System geschickt werden, gib es schon eine Lösung. Nun stellt sich die Frage nach dem internen Mailrouting. Wie kann ich realisieren, dass ein User, der auf dem Exchange schon aktiv ist einem anderen interne User eine Mail senden. Das Problem hierbei ist für mich, dass ja geprüft werden muss, ob sich der User im Exchange befindet und wenn nicht, dass die Mail an den GWise Server zugestellt werden muss.
    Über Anregungen wäre ich sehr dankbar.