Beiträge von starter

    Ja der Robert aus Berlin, danke für die Antwort.
    Bei dem Thema ging es um 2007. Eine wunderbare Erneuerung in 2010 ist, dass man nun für alle den Kalender frei geben kann, und das über die Verwaltungskonsole. Noch genauer über die Freigaberichtlinie der Postfächer.
    So weit bin ich gekommen. Dann haben sie mich verlassen. Finde nichts mehr dazu und es klappt nicht......

    Hallole,


    wir halten es in unserer Firma so, dass alle Benutzer auf jeden Kalender lesend zugreifen kann. Wie kann ich dies nun für alle Benutzer auf einmal bewerkstelligen?


    Die Option in Outlook habe ich bereits gesehen. Aber hier muss jeder Benutzer selber die Freigabe für alle setzen. Und das wird nicht funktionieren. Wenn ich eine Anleitung dazu schreibe werden es 10% duchführen .....


    Danke

    Hallole,


    habe ein Problem mit dem Abwesenheits-Assistenten und Outlook 2003. Konkret ... ein Absender von extern bekommt keine Benachrichtigung. Intern funktioniert das.
    Mit unsern Outlook 2007 und 2010 installationnen funktioniert alles einwandfrei.


    Ich habe auch schon gelesen dass 2003 nicht zwischen intern und extern unterscheiden kann. Soll er ja auch nicht. was kann man da machen?


    DANKEEE

    Hallo Robert,


    vielen Dank für die Tips. Was es genau war kann ich gar nicht sagen. Ich habe einfach alle Tips mal geprüft und so manch anderes auch. Auf jeden Fall funktioniert es.
    DANKE

    Grüße euch,


    ersteinmal meine Konstellation: Exchange2010, WindowsServer 2008, Outlook 2003, 2007, 2010.
    Mein Problem: Ich habe ein Konto für ein Raumpostfach angelegt. Und ich habe einen Kalender in den Öffentlichen Ordner.
    Konkret. Ich möchte meine Räume teils über die Einladung des Raumpostfaches managen und anderer Teils durch selbst eingetragene Ereignisse. Wichtig ist dabei, dass jeder Benutzer auch auf den Kalender zugreifen kann. (Darum ja auch in den öfftenlichen Ordner.)


    So, und wie bekomme ich das nun zusammen?


    Danke schonmal

    Hallo liebe Gemeinde,


    mein erster Beitrag hier... Habe zwar schon die Suche verwendet aber leider kein Thread über genau diese Problematik gefunden. Zu meinem Problem:


    Habe ein exchange 2010 und ein iPhone 4 die miteinander kommunizieren sollen. Es wurde ein eigenes Zertifikat erstellt.
    Nach etlichen Stunden habe ich es nun geschafft, das iPhone mit einem Account zu füttern welches mir nicht irgend welche Fehlermeldungen zurück gibt. Soll heißen, Account erfolgreich erstellt. Nur.... wenn ich nun auf meine eMail-Postfach zurück greifen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, dass keine eMails empfangen werden können, da die Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen ist.
    Ich bin verwirrt, da ich ja den Account einrichten konnte.


    Habt ihr noch eine Idee?


    Vielen Dank