Beiträge von Kosimo

    Hi,


    ich teste bereits die ganze Zeit über OWA. Auch nach dem Neustart der Dienste bekomme ich diese Meldung.


    Ich habe die Adressen, jetzt wieder in dem Benutzer eingetragen und habe die Dienste neugestartet. Jetzt nimmt er die Mails wieder an und leitet Sie über die Verteilergruppe an die entsprechenden Personen. Warum wieso ist mir zwar jetzt nicht klar, aber ich vermute, das dort eine zeitliche Komponente ihren Einfluss hatte.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    MFG
    Jens

    Hallo,


    sorry das es nicht verständlich geschrieben ist.


    Also Benutzer "a" hat Adresse hans.meier@test.de. An diese Adresse wollte ich eine Mail senden. Von einem anderen Benutzer auf dem selben Exchange. Dann kommt "#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##". Da der Benutzer "a" nicht mehr im Unternehmen ist, und die Mails weitergeleitet werden sollen, an zwei weitere Benutzer, habe ich die Mail Adressen von Benutzer "a" in eine Verteilergruppe "VerteilerA" umgezogen. Eine Testmail an diese Gruppe kam erfolgreich an, aber alle weiteren zeigten auch die besagte Fehlermeldung. Anschliessend habe ich erfahren, das es eine Transportrichtlinie gibt, die diese Meldung erzeugt. Ich habe den Benutzer "a" dort entfernt, aber die Meldung kommt noch immer?


    MFG
    Jens

    Hallo,



    ich bekomme beim Versuch Mails an einen Benutzer zu senden folgende Fehlermeldung "#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##". Da der Benutzer eh nicht mehr im Unternehmen ist, habe ich seine Mail Adresse in eine Verteilergruppe eingetragen. Danach ging kurzzeitig die Verteilung an die Mitglieder, aber dann bekomme ich genau die gleiche Meldung. Woran könnte das liegen?


    MFG
    Jens

    Hallo,


    ich habe einen Exchange 2010 aufgesetzt. Diese möchte ich über eine offizielle Domäne bei 1und1.de mit Mails versorgen. Ist alles nur Testbetrieb, also keine Sorge wegen Erreichbarkeit etc.


    Ich habe wie hier beschrieben "http://www.msxfaq.de/internet/ddns.htm" auf der Domäne den MX auf den Dyndns gesetzt. Wenn ich jetzt aber eine Mail an die Domäne sende, bekomme ich eine Relay Fehlermeldung vom Dyndns. Das verstehe ich auch, meine Frage ist, kann ich Dyndns so einstellen, das ich die Mails von der offiziellen Domäne auf meinem Exchange bekomme?


    SMTP error from remote server after RCPT command:
    host xxx.dyndns.org[IP]:
    550 5.7.1 Unable to relay





    MFG
    Jens