Beiträge von Serinar

    Hallo,


    ich bins nochmal.


    Gelöst ist das Problem nicht, aber zumindest habe ich das Problem gefunden:
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;en-us;961940


    Sollte noch jemandem was dazu Einfallen, dann immer raus damit.


    Ich werde wohl einfach die entsprechenden Mails an ein externes Konto verschicken und dort per Regel an das richtige Konto weiterleiten, somit ist der Anhang dann drinnen.


    Danke für alle die sich die Mühe gemacht haben.


    Viele Grüsse
    Nico

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die Antworten.


    eisenmann:
    Das habe ich mir bei genauerer Überlegung dann auch gedacht.


    Wäre vielleicht einer der Mods so freundlich und würde das ganze Thema irgendwo zu Outlook 2007/2010 verschieben? Danke.


    RobertW:
    Ja, das habe ich schon versucht. Ich habe mir die Nachrichten aus dem System auch direkt an meine Adresse schicken lassen. Ich liege auf einem anderen Exchange Server (auch 2010) und nutze Outlook 2010 und auch hier hat es nicht geklappt.
    Leite ich die Nachricht weiter an z.B. Googlemail, dann kommt der Anhang an und beim zurückleiten ist er auch dabei.



    In dem Fall werde ich mal das Outlook noch genauer unter die Lupe nehmen.


    Vielen Dank schonmal.


    Viele Grüsse
    Nico

    Guten Morgen Zusammen,


    Vorab:
    Ich habe dieses Problem unter Exchange 2010 gepostet, weil ich den Fehler dafür eher auf Seiten des Exchange vermute als auf Clientseite (Outlook).


    Nun die Geschichte:
    Im Prinzip ist es das gleiche wie das Problem des Users im Technet: Technet


    Allerdings bin ich eher hier aktiv als dort, deswegen poste ich hier.


    Wir haben einen Kunden, welcher seine Lieferscheind direkt aus einem Programm als PDF per Mail zu uns sendet. Die Mail kommt an, der Anhang (Lieferschein als PDF) auch. Nur ist er im Outlook 2010 als auch im Outlook 2007 nicht drin.
    Der Dialog "Anlage speichern" ist zwar vorhanden, aber er zeigt mir keine Anlagen.


    Ich habe alle Vorschläge bei Technet umgesetzt:
    - 954684
    - Workarounds
    - 2276479


    Alles erfolglos.


    Meine Exchange Server Version:
    Exchange Server 2010 Standard Version 14.1 (Build 218.15)


    RU3 habe ich nicht installiert.


    Wenn ich die Mail im OWA öffne ist der Anhang vorhanden.


    Das hier wären die Kopfzeilen der Mail:




    Received: from mx0.meinedomain.de 172.16.8.250) by Exchange.meinedomain (172.16.8.9)
    with Microsoft SMTP Server (TLS) id 14.1.270.1; Wed, 18 May 2011
    10:27:46 +0200 Received: from extdomain.de ([65.39.223.38]:33893) by mx0.meinedomain.de
    with esmtps (TLSv1:AES256-SHA:256) (Exim 4.69) (envelope-from
    <info@extdomain.de>) id 1QMc99-0004ew-23 for Nico@Meinedomain.de; Wed, 18 May 2011
    10:30:24 +0200
    Received: from extdomain.de (localhost.localdomain [127.0.0.1])
    by extdomain.de (8.13.8/8.13.8) with ESMTP id p4I8UIZX003453
    (version=TLSv1/SSLv3 cipher=DHE-RSA-AES256-SHA bits=256 verify=NO) for
    <Nico@Meinedomain.de>; Wed, 18 May 2011 04:30:19 -0400
    Received: (from extdomain.de@localhost) by extdomain.de (8.13.8/8.13.8/Submit) id
    p4I8UHBc003450; Wed, 18 May 2011 04:30:17 -0400
    X-CTCH-RefID: str=0001.0A0B0206.4DD383A0.0132,ss=1,vtr=str,vl=0,fgs=0
    Date: Wed, 18 May 2011 04:30:17 -0400
    Message-ID: <201105180830.p4I8UHBc003450@extdomain.de>
    X-Authentication-Warning: extdomain.de: extdomain.de set sender to info@extdomain.de using -f
    To: <Nico@Meinedomain.de>
    Subject: EXT COMPANY - the Official European Distributor of Extdomain.de: Neue(r) Lieferschein(e) zur Auslieferung
    From: <info@extdomain.de>
    X-Mailer: PHP/5.2.17
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/related; type="multipart/alternative";
    boundary="1925386203_4dd38"
    Reply-To: <info@extdomain.de>
    X-Null-Tag: 14b95b46d265bd1643b259de16288627
    Return-Path: info@extdomain.de
    X-MS-Exchange-Organization-AuthSource: Exchange.meinedomain
    X-MS-Exchange-Organization-AuthAs: Anonymous



    Der Quellcode der Mail im Outlook sieht folgendermassen aus:



    So, das wars von meiner Seite aus erstmal.
    Vielen Dank für alle die sich die Mühe gemacht haben all dies zu lesen.


    Viele Grüße
    Nico

    Hallo NorbertFe,


    wenn ich das Passwort auf dem Handy ändere, dann bekomme ich auch die Verbindung, wenn ich es dann auf dem Handy wieder auf das Alte setze ohne es im AD geändert zu haben kann ich immer noch schalten und walten wie ich möchte.


    Auch wenn ich die Verbindung unterbreche (W-LAN und Mobiles Internet ausschalten und wieder aktivieren) dann geht es immer noch.


    Gibt es irgendwo eine Einstellung diese Zwischenspeicherung zu deaktivieren oder zu verkürzen?


    Gruss
    Nico

    Hallo Zusammen,


    hier melde ich mich nun wieder mit einem Problem, nachdem ich nicht mehr weiter weiß.


    Wir haben bei einem Kunden und auch bei uns (nachdem ich das hier testen wollte) folgendes Problem:


    Ein Mitarbeiter ändert sein AD Passwort.
    Dies greift wie man es gewohnt ist direkt (OWA, PC Anmeldung...)


    Nur auf dem Handy (IPhone sowie HTC) läuft das ActiveSync noch mit dem alten Passwort weiter.


    Man kann noch Mails verschicken, empfangen etc...


    Gestern Mittag gegen 14 Uhr kam das Phänomen auf und lief gestern den ganzen Tag.


    Erst heute Morgen hat es dann nicht mehr funktioniert.


    Ich dachte das es vielleicht mit dem ManagedFolderAssistant zusammenhängt, aber ein manuelles anstossen nach einer Passwortänderung hat zu keinem Befriedigendem Ergebnis geführt.


    Weiß von euch jemand woran das liegt udn wie man dieses Problem lösen könnte?


    Vielen Dank für Eure Bemühungen.


    Gruss
    Nico

    Sorry für Doppelpost, aber das geht jetzt ncith anders.


    Ich habe es geschafft.


    Erstmal: Durch das kopieren von .pst gehen die Berechtigungen nicht verloren, sonst wäre es ja gegangen ;)


    Der Fehler lag darin, dass ich nur den legacyExchangeDN als X500 eingetragenhabe.


    Zusätzlich hätte ich noch die distinguishedName als X500 eintragen müssen.


    Jetzt funktioniert es.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss Nico

    Hallo,


    erstmal danke für die flotte Antwort.


    Naja, grob gesehen möchte ich ja den Owner nicht ändern, sondern Exchange, AD oder wem auch immer beibringen, dass dies die gleichen User sind.


    Mit einer X500 Adresse (/O=domain/OU=ERSTE ADMINISTRATIVE GRUPPE/CN=RECIPIENTS/CN=useralias) habe ich es jetzt soweit geschafft, dass er beim Antworten alter Mails, welche noch auf die alte Struktur verweisen, den richtigen Empfänger findet und keine Fehlermeldugn ausspuckt.


    Wenn dies schon auf dieser Ebene möglich ist gibt es vielleicht auch eine ähnliche Lösung für dieses Problem.


    Ich habe auch schon überlegt eventuell die Organisationseinheit vom alten AD im neuen nachzubauen und dann demenstprechend den Usern die Rechte auf die aliase zu geben. Vieleicht kommt man damit ja weiter.


    Wenn der Fehler in dem .pst Export liegt, ich habe noch alle Postfachdatenbanken auf dem alten Server und somit alle Möglichkeiten die Kalender in allen möglichen Variationen zu exportieren.


    Habe auch schon Kalender als ical exportiert, aber dabei gingen mir komplett alle zusätzlichen Teilnehmer verloren, also leider auch keine Option.


    PS: Wundert euch nicht, wenn ich bis Dienstag nicht mehr schriebe, ich bin ab morgen weg und habe wahrscheinlich keine Möglichkeit an einen PC zu kommen.


    Schönen Abend
    Nico