Beiträge von rene46

    Zitat


    NobbyausHB schrieb:


    Entweder hebst di die Veröffentlichung in den public foldern auf, geht aber nur, wenn du kein OL älter 2007 einsetzt, oder du weist eine gültige DB zu.


    Moin Norbert,


    Hab ich jetzt auch gemacht! Mit Office 2003 unterstützen wir kein OAB mehr! Mir reichts :-x


    Aber trotzdem denke ich das die System Ordner irgendwie noch nicht so funzen wie sie sollen...
    Besser ich mach jetzt doch mal einen MS Call. Nichtdas mir das nochmal auf den Kopf fällt.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß
    Rene

    Der Server kann das OAB nicht in den Öffentlichen Ordner generieren. Und im EvetnLog kommt folgende Meldung:


    -----------
    Event: 9399
    -----------
    OALGen ist für die Generierung von Offlineadressbuchdateien (OAB-Dateien) der Version 4 für das OAB '\Offlineadressbuch' und das Veröffentlichen der Dateien der Version 4 in Öffentlichen Ordnern konfiguriert. Es ist jedoch kein Server für Öffentliche Ordner verfügbar. OAB-Dateien, Version 4, werden generiert, zurzeit jedoch nicht in einem Öffentlichen Ordner veröffentlicht. Stellen Sie sicher, dass ein Server für Öffentliche Ordner mit einem Replikat des OAB-Systemordners online geschaltet und eingebunden ist, oder deaktivieren Sie die Veröffentlichung von OAB-Dateien der Version 4 in Öffentlichen Ordnern.
    -----------

    Hallo Norbert & Norbert,


    Danke für den Tipp!


    Habe als erstes probiert die gelöschte Administrative Gruppe wiederherzustellen im AD... leider ohne Erfolg bzw. hat es nur teilweise funktioniert. Datenbank war wieder online jedoch keine der Unterordner...


    Also hab ich alle Public Folder Databases gelöscht! :evil:
    Und die vermeindlich defekte über ADSIEdit gelöscht. Und zwar nur den Folder unter CN=Databases (Oder gibt's da noch mehr zu löschen??)
    Nach der Replikation und einem Neustart des Servers hab ich einen frischen PublicFolder angelegt, in Hoffnung dass das System erkennt das dies der Erste Öffentliche Ordner in der Organisation ist und somit alle SystemOrdner "richtig bzw. neu" anlegt.


    Hat auch soweit funktioniert und ich kann wieder auf meine Ordner zugreifen bzw. neue anlegen und es versucht bis jetzt auch kein Prozess oder Dienst den Defekten PublicFolder zu erreichen.


    Nur das einzige was ich eigentlich brauche von der ganzen PublicFolder Geschichte geht noch immer nicht *ggg* => OAB 4.0 Erstellung...


    -----------
    Event: 9399
    -----------
    OALGen ist für die Generierung von Offlineadressbuchdateien (OAB-Dateien) der Version 4 für das OAB '\Offlineadressbuch' und das Veröffentlichen der Dateien der Version 4 in Öffentlichen Ordnern konfiguriert. Es ist jedoch kein Server für Öffentliche Ordner verfügbar. OAB-Dateien, Version 4, werden generiert, zurzeit jedoch nicht in einem Öffentlichen Ordner veröffentlicht. Stellen Sie sicher, dass ein Server für Öffentliche Ordner mit einem Replikat des OAB-Systemordners online geschaltet und eingebunden ist, oder deaktivieren Sie die Veröffentlichung von OAB-Dateien der Version 4 in Öffentlichen Ordnern.
    -----------


    Habt ihr noch ne Idee was ich machen kann???



    PS: Hoffe ich hab ned wieder geplenkt :hammer:

    Zitat


    NorbertFe schrieb:


    Powershell?


    Leider sehe ich den PF auch nicht unter PowerShell mit zB. Get-PublicFolderDatabase


    Zitat


    BTW: Du plenkst. ;)


    *gg*
    Ok zum erstenmal gehört, Denke du meinst die schlampige Formatierung des Zitates vorhin,... hab ich schon behoben.


    Gruß
    Rene

    Zitat


    NorbertFe schrieb:


    Es gibt hier ja noch mehr Leute ausser mir. ;)


    Oh ok :) (Dachte du meinst einen CleanUp Agent, Replikation von anderen Server, etc... )


    Zitat


    NorbertFe schrieb:


    Warum? Du löschst etwas und hast ein Problem. Der normalste Weg wäre jetzt, das Gelöschte wiederherzustellen, oder? (ich vermute du meinst es "widerstrebt dir", oder?) ;)
    :)


    Ja, genau es wiederstrebt mir ein wenig. Da es die Administrative Gruppe nicht mehr gibt und keine Ex2003er mehr am Netz sind... eigentlich sollten alle erforderlichen Informationen zum Betrieb in der neuen Administrativen Gruppe der Ex2010er sein.(zB. Bei einer neu Installation von Ex2010 gibt's auch keine 2003 AdminGruppe)



    Zitat


    NorbertFe schrieb:


    Die reichen afair aus. Alles andere wird dann bei Bedarf neu erstellt.


    OK perfekt. Dann möchte ich nur den "alten" Public Folder sauber löschen bzw. entfernen. Gibts da eine Möglichkeit ohne Verwaltungskonsole ?


    Danke für deine Hilfe!


    Gruß
    Rene

    Ok verstehe,


    Was meinst du mit Warten?
    Das Rücksichern einer alten Struktur wiederspricht mir ein wenig :)
    Viel mehr gefällt mit die System Ordner neu zu erstellen.


    Nur welche benötigt er noch? In meiner neu erstellten PublicFolderDB hat er momentan drei SystemOrdner (Eforms, OAB, Schedule+FreeBusy)

    Das ging ja schnell :)


    Habe ein Symantec Backup.
    Aber der Inhalt ist mir eiglentlich egal, nutze die PubliFolders nur für die Verteilung bzw. Erstellung von OAB für Office < 2007.


    Leider bekomme ich im EventLog immer Meldungen das Prozesse auf die PF DB Zugreifen wollen:
    -----------------
    Prozess w3wp.exe () (PID=6372). Fehler bei der Überprüfung des in DomainController.local.at gelesenen Konfigurationsobjekts CN=Public Folder Database 1443136843,CN=Databases,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=MKW,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=mkw,DC=at. Es wird aus dem Resultset ausgeschlossen. Legen Sie den Ereignisprotokolliergrad für die Kategorie 'Überprüfung' auf 'Maximum' fest, um zusätzliche Ereignisse zu jedem Fehler zu erfassen.
    -----------------


    Gibts eine Möglichkeit die Defekte DB komplett zu löschen, oder einfach wieder reinzuhängen ?? (Dateien usw. sind ja noch vorhanden)


    Gruß
    Rene

    Hallo Leute,


    Hab wieder mal ein kleines Problem mit meinem Exchange 2010.


    Am Freitag habe ich den letzten Exchange 2003 deinstalliert bzw. manuell entfernt da deinstallation fehlgeschlagen ist.


    Habe mit der Exchange 2003 Verwaltungskonsole die Reste der Exchange 2003 Umgebung entfernt...


    Leider hab ich in meinem Putzfimmel auch die Administrative Gruppe der Ex2003 Umgebung entfernt... Sollte man, laut meinen Recherchen nicht machen... naja jetzt is sie aber schon weg..


    Seit dem löschen ist meine Neue PublicFolder Database nicht mehr ersichtlich in der Verwaltungskonsole, über die MMC-PublicFolders oder PowerShell Get-PublicFolderDatabase ist sie auch nicht mehr vorhanden :(


    Der Zugriff mittels Outlook funktioniert allerdings noch,...


    Meine Frage wie bekomme ich die Datenbank wieder online bzw. angezeigt??



    Vielen Dank schonmal!